Team Tournament - Deutsche Teams StreetSoccer

275 replies. Last post: 2011-03-27

Reply to this topic Return to forum

Team Tournament - Deutsche Teams
  • MichaeI X at 2010-01-15

    …in denen jeder mitmachen kann, der sich nicht an diesem Faden in Deutsch stört.

    Eine Nationalhymne muss nicht mitgepostet werden.

  • Looser at 2010-01-15

    Hi Michael X! I got responses from bachkiesel and Figilano who are interested in participating team tournament, here are their profiles:

    Profile of Figilano

    Profile of bachkiesel

  • muggel_b at 2010-01-15

    huhu,

    ich wäre gern dabei!

    mfg muggel_b

  • pwahs at 2010-01-15

    Hi,

    Ich mach auch mit!

    Gruß, pwahs

  • Marc74 at 2010-01-15

    hi

    ich würde auch gerne die deutschen fahnen vertreten

  • Koniin Sarrass at 2010-01-15

    Hi Looser and all the others,

    I would like to participate, too.

    Koniin

  • Figilano at 2010-01-15

    As Looser already posted, I'm in, too. Two more, and we have a second team. :)

  • Figilano at 2010-01-15

    Äh, okay, auch grade gemerkt, dass der Thread auf deutsch ist. ;)

  • MichaeI X at 2010-01-15

    In der Reihe der Anmeldung:

    Figliano

    bachkiesel ( sollte besser nochmal hier bestaetigen )

    Michael X

    muggel_b

    pwahs

    marc74

    Koniin Sarrass

  • MichaeI X at 2010-01-15

    oder sollen wir die Teams nach Rating bilden ?

    Ich bin eher fuer “die ersten werden die schnellsten sein”,

    lass mich aber gern ueberstimmen oder gar ueberzeugen.

  • Koniin Sarrass at 2010-01-15

    Ich würde ja ganz gern mit Figilano in einem Team spielen… falls er nix dagegen hat. *g*

    Vielleicht sammeln wir erstmal die Interessenten, wer alles mitspielen will.

    Könnte mir vorstellen, dass der ein oder andere noch nachkommen will… und auch wie ich wegen der Arbeit nich früher ins Netz schauen konnte.

  • bachkiesel at 2010-01-15

    wenn nach ein Platz frei ist, spiele ich auch gerne mit.

  • bachkiesel at 2010-01-15

    Rating finde ich persoenlich auch nicht soo aussagefaehig. Ausser, dass das Glueck, dass man fuer das Turnier braucht, schon jetzt aufgebraucht ist. ;-)

  • MarleysGhost at 2010-01-15

    Keine Angst. Ich bin hier. Das Tournier ist unsres.

    Figliano

    bachkiesel

    Michael X

    muggel_b

    pwahs

    marc74

    Koniin Sarrass

    MarleysGhost

    (Ich hilfe Team USA am besten als Mitglieder einer deutscher Mannschaft.)

  • Rumpelfamilie at 2010-01-17

    Würde auch gern noch mitspielen!

    Bekommen wir noch ein Team zusammen?

  • Talizess at 2010-01-20

    Hi, bin dabei und hoffe noch auf ein BSW-Team

    Gruss

    Taz

  • Bernhard Herwig ★ at 2010-01-21

    Ich spiele auch noch gerne mit

  • Mojmir Hanes ★ at 2010-01-23

    Hallo, ich bin aus der Slowakei, leider haben wir derzeit 6 Bewerber in Czechia + Slovakia Team - deshalb muß ich anderes Team suchen.

    Habt ihr noch einen Platz frei ?

  • Koniin Sarrass at 2010-01-23

    Hallo Mojmir,

    so wie es aussieht, müsste mit Dir ein Drittes Team aufgestellt werden können. Marleys Ghost aus den USA fragte auch. Da sollten wir also jedenfalls ein gemischtes Team hinbekommen. Zur genauen Verteilung auf die Teams haben wir glaub ich noch nich genau abgestimmt, wie dies geschehen soll.

    Vielleicht machen wir dazu mal eine kleine Umfrage? Wer ist für welche Zusammensetzung?

    1. Nach zeitlicher Reihenfolge der Meldung?

    2. Nach Rating?

    3. Internes Qualifikationstournier? (falls dazu noch genug Zeit ist und das technisch (mit 12 Spielern geht?)

    4. Andere Alternative?

    Wäre schön, wenn da jeder mal seine Meinung zu abgibt. Wie auch immer wäre es schön, wenn nach der vorläufigen Teamzusammenstellung noch “auf Wunsch” gewechselt werden kann. Das kann ja per P.M. abgestimmt werden.

    Viele Grüße,

    Koniin

  • MichaeI X at 2010-01-23

    3. Ist wohl etwas spaet

    4. Nach Rating aber gemischt (machen z.B. die Spanier)

    So wie die Teams in Gruppen aufgeteilt werden.

    1. Anmeldereihenfolge

    ---——————

    1792 Figliano

    1971 bachkiesel

    1784 Michael X

    1853 muggel_b

    1694 pwahs

    1788 marc74

    1940 Koniin Sarrass

    1604 MarleysGhost

    1768 Rumpelfamilie

    1965 Talizess

    1824 Bernhard Herwig

    1806 Mojmir Hanes

    2. Rating

    ---————-

    1971 bachkiesel A

    1965 Talizess B

    1940 Koniin Sarrass C

    1853 muggel_b C

    1824 Bernhard Herwig B

    1806 Mojmir Hanes A

    1792 Figliano A

    1788 marc74 B

    1784 Michael X C

    1768 Rumpelfamilie C

    1694 pwahs B

    1604 MarleysGhost A

    4. Rating gemischt

    ---———————

    1971 bachkiesel

    1806 Mojmir Hanes

    1792 Figliano

    1604 MarleysGhost

    1965 Talizess

    1824 Bernhard Herwig

    1788 marc74

    1694 pwahs

    1940 Koniin Sarrass

    1853 muggel_b

    1784 Michael X

    1768 Rumpelfamilie

    Nachdem ich mir nun die Muehe gemacht habe, bin ich fuer 4. ;)

  • MichaeI X at 2010-01-23

    P.S. Hab grade ein Spiel gewonnen und wuerde (nach der Rating-Sortierung) mit marc74 tauschen ( der inzwischen nur noch auf 1759 liegt ) und von der dritten in die zweite Mannschaft “aufsteigen”.


    Ich glaube, mein erster Vorschlag “nach Reihenfolge” ist am einfachsten …

  • Figilano at 2010-01-24

    denke ich auch, die ratings ändern sich recht häufig und können, je nach Spielweise, auch schon mal unrealistisch “peaken”.

    Wenn Koniin mit mir in einer Gruppe sein will, können wir ja noch Einzelpositionen tauschen - will einer aus Anmeldereihenfolge-Gruppe 1 in Gruppe 2, oder soll ich selbst nach 2 wechseln (und dafür kommt pwahs in 1)?

  • Marc74 at 2010-01-24

    Ich hatte vor ein paar Tagen ne Mail bekommen von muggelb; also muggel, Talizess, Toledus und ich würden wohl ein Team gründen wollen (so zumindest Stand der Dinge aus meiner Sicht).

    Ich bin dafür, dass man sich die Teams aussuchen sollte, wo man spielen möchte.

  • MichaeI X at 2010-01-24

    Ok, wenn muggel_b und Talizess das auch so sehen, bleiben, aus meiner Sicht, in diesem Thread

    Figliano

    Koniin, die noch zwei Mitspieler suchen, und

    bachkiesel

    Michael X

    pwahs

    ( MarleysGhost, der eigentlich für die USA spielen möchte )

    Rumpelfamilie

    Bernhard Herwig

    Mojmir Hanes


    Bewundert meine Umlaute, bitte !

  • Koniin Sarrass at 2010-01-24

    Großartige Umlaute! Bewundernswert. :-) Kannst mir ja mal schreiben, wie das funktioniert. ;)

  • Koniin Sarrass at 2010-01-24

    Und wie ich gerade sehe auch das sz also wie das dass nicht mit zwei ss sondern alt. *g*

  • MarleysGhost at 2010-01-24

    Meine lieben Strassefussballmannschaftskameraden,

    Ich muss mit Ihnen die Wahrheit leider teilen. Meine Anwendung fuer die deutche Mannschaft war nur ein Witz (wenn kein voelliger Versuch an der Sabotage). Versuchen Sie, enttaeuscht nicht zu sein, dass ich nicht Sie zum Sieg fuehrend bin.

    –MarleysGhost

  • bachkiesel at 2010-01-25

    ich habe kein Problem in jeder der 2 bis 3 Mannschaften zu spielen, egal, nach welchen Gesichtspunkten sie aufgeteilt werden.

    Eine weitere Moeglichkeit waere noch die geografische Aufteilung. Auch da liege ich mit Magdeburg wohl ziemlich in der Mitte, wuerde wegen meiner Herkunft aus Mecklenburg aber eher zum Norden tendieren.

    viele Gruesze

    bachkiesel

  • MichaeI X at 2010-01-25

    Geht mir ähnlich. Nord / Süd find ich übrigens netter als die Ossie/Wessie Trennung. Ich wohne knapp südlich des Mains und würde also notfalls auch (leider ;) gegen bachkiesel antreten.

    Wir sollten uns nur bald festlegen: Bis Freitag spätestens!

  • Figilano at 2010-01-26

    Wenn Marley nicht mitspielt, gehen die Teams ja exakt auf.

    Vorschlag:

    Figilano

    Koniin

    Rumpelfamilie

    pwahs

    Michael X

    bachkiesel

    Bernhard Herwig

    Mojmir Hanes

    Ok?

    (Meine Umlaute finde ich nebenbei auch nicht schlecht :-D)

  • Rumpelfamilie at 2010-01-26

    Ich waere einverstanden!

  • Koniin Sarrass at 2010-01-26

    Einverstanden. :)

  • bachkiesel at 2010-01-27

    Auch einverstanden.

    aber waren wir nicht mal mehr zwischendurch?

    wo sind Talizess, marc74 und muggel_b?

  • muggel_b at 2010-01-27

    huhu,

    wir, also Talizess, Marc74, Toledus und muggel_b(c), bilden ein Team “Germany-BSW”.

    mfg muggel_b

  • Figilano at 2010-01-27

    Alles klar. Ich melde uns (die beiden anderen Teams) dann mal an. Muggel, meldet Ihr Euch dann selbst an?

  • Figilano at 2010-01-27

    Achso, wie sieht es aus mit Captains und Team-Namen? Wollen wir was anderes als “A” und “B”?

    Rückmeldung bitte bis Freitag (29.01.) 14.00 Uhr, dann sollten wir uns spätestens anmelden.

    Team Germany A:

    Figilano

    Koniin Sarass

    Rumpelfamilie

    pwahs

    Team Germany B:

    Michael X

    bachkiesel

    Bernhard Herwig

    Mojmir Hanes

  • Figilano at 2010-01-27

    Als Capt. für Team B schlage ich übrigens Michael X vor, weil der sich hier am meisten gemeldet hat. ;)

  • Rumpelfamilie at 2010-01-27

    A und B finde ich ausreichend, bin aber offen fuer alles, was thematisch wirklich passt und nicht zu dick auftraegt, also lieber Understatement!

    Und Du (Figilano) bist dann mal unser Kapitän! Stehst ja auch schon oben ;-)!

  • muggel_b at 2010-01-27

    jo - ich melde unser Team an. Spätestens bis Freitag darf gg mich als Kapitaen widersprochen werden ;-)

    Schon mal testen, ob ich das mit den Links auch kann:

    Team Germany-BSW

    muggel_b©

    Marc74

    Talizess

    Toledus

    mfg muggel_b

  • muggel_b at 2010-01-27

    Nächster Test:

    Team Germany-BSW

    muggel_b©

    Marc74

    Talizess

    Toledus

    mfg muggel_b

  • MichaeI X at 2010-01-27

    Mit diesem Eintrag hab ich dich wieder überholt, Figilano, stimmt.

    Wie wär's mit Germany BMMB )

    Oder D-BMMB ;)

    “Germany B” ist mir aber auch recht ;)

  • Talizess at 2010-01-27

    Hi,

    irgendwie merkwürdig, bei meinem link steht zwar mein nick,

    aber die falschen stats und die falsche player-id ?

    Bin trotzdem froh, wenn Du Kapitän bist *G*

    Gruss

    taz

  • Mojmir Hanes ★ at 2010-01-27

    Hallo,

    danke, dass ich in Germany Team spielen kann. Ich finde den Name D-BMMB ganz schön - aber wenn jemand anderen Name verwenden will, kein Problem für mich.

    Michael, könntest du uns anmelden, bitte ?

  • bachkiesel at 2010-01-28

    ich bin auch mit jedem Namen einverstanden.

  • Figilano at 2010-01-28

    Wie wäre es als Namen für Team A mit “German Golems”?

  • Rumpelfamilie at 2010-01-28

    Find ich gut und stimmt auch schon vor Turnierbeginn.

  • Koniin Sarrass at 2010-01-28

    Solange es nicht die German Garisson der 501st ist. ;) Habe auch nix gegen German Golems :)

  • Figilano at 2010-01-29

    Alles klar, “German Golems” sind angemeldet. :)

  • Rumpelfamilie at 2010-01-29

    Danke Kapitaen!

  • muggel_b at 2010-01-29

    huhu, ich hab uns mal angemeldet :-)

    @Tali: ich hab noch mal getestet - bei mir funktionieren die Links

  • MichaeI X at 2010-01-30

    Und wir sind auch dabei als D-BMMB.

    Bernhard “ist der Name egal und auf jeden Fall dabei”, hat er mir geschrieben.

    So habe ich mich als Captain markiert, was hier ja wohl eher Schriftführer ist, daher copy-write = ©

    In StreetSoccer Fragen ist ja wohl eher bachkiesel der kompetenteste, aber dies diskutieren wir nicht hier, mit MarleysGhost und anderen.


    @muggel_b: bei mir geht dein link zu Taz auch richtig.

  • KPT at 2010-01-30

    there is any vacant in a deutsch team??

    i have no team yeT!!!

  • Figilano at 2010-01-31

    KPT: Sorry, we have three full teams (12 people) and no leftovers right now. :-P

  • Figilano at 2010-02-02

    Liebe German Golems,

    wollen wir bestimmte Spielernummern haben, oder einfach der Reihe nach durchnummeriert werden?

    Guckst Du hier

  • Rumpelfamilie at 2010-02-02

    Der Reihe nach ist o.k.

  • MichaeI X at 2010-02-02

    Wer vom D-BMMB Team eine Idee der Reihenfolge-Optimierung oder einen anderen Vorschlag zur Turniervorbereitung hat, kann mir gerne eine Message schicken. Ich mach dann den Verteiler und Sammler.

    Ansonsten war die D-BMMB Reihenfolge bei der Anmeldung:

    bachkiesel

    Mojmir Hanes

    MichaeI X

    Bernhard Herwig

  • bachkiesel at 2010-02-03

    mit den Nummern ist das wie mit den Namen:

    im Grunde sind sie egal, aber schoen welche zu haben.

    ich bin hier mit allem einverstanden, Reihenfolge der Anmeldung, Rating, Alphabet, Anzahl der Buchstaben, …

  • Figilano at 2010-02-05

    Ok, German Golems, unsere Gruppe wurde ausgelost:

    GROUP D

    USA B

    German Golems

    Norway

    Nederland-East

    Team-Infos: hier

    Gegen die Oranjes sollte rein vom Rating her eigentlich alles drin sein. USA-B wird ein würdiger Gegner, deren Rating-Schnitt liegt 70 über unserem. Also dürfte Norwegen das Zünglein an unserer Waage sein… hm. Mein persönlicher Schnitt gegen Tore S und Jan Arild Teland könnte besser sein. Wer reisst es raus? ;-)

  • Koniin Sarrass at 2010-02-05

    Ach, gemeinsam sind wir stark. ;-) Und gegen die USA haben wir bestimmt einen psychologischen Vorteil, nix was mir jetzt Angst einjagt… noch nicht jedenfalls. :)

  • Rumpelfamilie at 2010-02-06

    Wichtig is auf'm Platz!

  • Bernhard Herwig ★ at 2010-02-08

    Ein grosses Dankeschön an Michael X für das Organisieren des Turniers. Ich bin jetzt auch wieder mehr online!

  • Bernhard Herwig ★ at 2010-02-08

    Aeh, ich meinte fuer das Organisieren des Teams!

  • MichaeI X at 2010-02-08

    Immer noch zu viel ;)

    Aber sobald ich mehr weiss als die Gruppenaufteilung, fang ich an und schick Einzel-Messages an euch (BMB) weiter.

    Spekulationen, wie schwer die Gruppe F (für die anderen Gruppen-Teams Finland, Nederland-Southwest, Belgium) werden wird, lasse ich einfach mal unkommentiert stehen. Bis auf den Hinweis, dass ein zeitweiliges Rating-Hoch zwar nichts sagt, aber Würfel-Glück dadurch nicht aufgebraucht wird.

    An die BSW und Golems: “Hoffentlich treffen wir uns im Finale, bis dahin: viel Erfolg”

  • Figilano at 2010-02-09

    Yopp, viel Glück allen deutschen Teams (den anderen natürlich auch, aber bitte etwas weniger *g*). Die ersten Invitations sind raus, der Ball kann rollen!

  • muggel_b at 2010-02-09

    Huhu,

    die ersten Spiele sind schon eröffnet - viel Glück allen deutschen Teams!

    mfg muggel_b

  • bachkiesel at 2010-02-10

    Und die ersten Gegentore sind gefallen. :-(

  • muggel_b at 2010-02-10

    huhu,

    ich habe mal eine Tabelle mit unseren Spielen in meinem Profil angelegt und versuche dann die Ergebnisse aktuell zu halten.

    mfg muggel_b

  • MichaeI X at 2010-02-10

    Cane hat auch eins reingekriegt, falls das für dich ein Trost ist, bachkiesel ;-)

  • bachkiesel at 2010-02-10

    noch brauch ich keinen Trost.

    steht jetzt 0:2, aber vorbei is erst, wenn abgepfiffen wird. :-)

  • Marc74 at 2010-02-10

    Viel Glück allen. Schöne Übersicht muggel.

    Das wird ein hartes Match.

  • MichaeI X at 2010-02-11

    Liebe Schriftführer - Kollegen!

    Ihr setzt Maßstäbe…

    Figilano, ich hab mich mal bei dir bedient, und ebenso Links zu den Spielen des D-BMMB Teams zusammengefasst. (Du planst sicher, auch die Ergebnisse in deinem Profil zu verewigen)

  • Rumpelfamilie at 2010-02-12

    Hallo Michael X,

    in Deiner Tabelle hat sich beim Spiel Bachkiesel - Mikko Saari ein Fehler eingeschlichen.

    Euch weiterhin ;-) viel Glück!

  • Figilano at 2010-02-12

    Hi Michael X,

    yopp, für die Ergebnisse sind ein paar Spalten frei gelassen im Layout. ;)

  • MichaeI X at 2010-02-12

    @Rumpelfamilie: Danke, gut beobachtet! Repariert.

  • Figilano at 2010-02-13

    Rumpelfamilie fährt die ersten Siege für Deutschland ein - Gratulation und Danke! :-)

  • Marc74 at 2010-02-18

    Sorry, aber was hier gegen die Polen abgeht ist für mich nicht mehr normal!!!!

    Sie würfeln ständig besser als der Gegner, das kann nicht mehr mit rechten Dingen zugehen.

    Als ich gegen kashon das angesprochen habe, kam dieses:

    “Sure, i've cheated the same way while kicking Tazalisse ass xD He just lost his game xD”

    Gegen Tali braucht kashon im 49. wurf eine 6 für ein tor und sie kommt; Tali braucht im letzten eine 5 um ein Tor zu erzielen und macht eine 1.

    Gegen mich braucht er im 48. wurf eine 6, um den Ausgleich zu erzielen und sie kommt. Ich mache eine 2 im Abstoss und er würfelt danach noch eine 5 und dann eine 6, während ich eine 1 dazwischen würfele (eine 2 hätte zum Sichern gereicht). Das kann nicht mehr normaler Zufall sein!!!!

    In der heutigen zeit, wo alle Seiten gehackt werden, soll das hier nicht möglich sein?????

    Einfach nur noch lächerlich, was gegen diese P… hier abgeht!!!!!!!!!!!!!!

    Die cheaten ohne Ende und keiner gebietet Einhalt!!!!!!

  • Rumpelfamilie at 2010-02-18

    Bei manchen Spielen - nicht jetzt - hab' ich auch schon gedacht, daß da was nicht stimmt. Könnte mir aber vorstellen, daß es eine Sache der Wahrnehmung ist, denn eine 6 zur rechten Zeit habe ich auch hin und wieder. Möglicherweise denkt der Gegner da ähnlich! Wie im Supermarkt an der Kasse, man selbst hat immer die langsamere Schlange.

    Der Zufall muß nicht gerecht sein!

    Aber selbst wenn betrogen wird, ohne handfeste Beweise kannst Du ja eh nichts machen!

    Also, keep cool!

    Ist nur ein Spiel, gut das wir nicht um hohe Geldbeträge spielen ;-)!

    Also dann viel Glück :-)

  • Marc74 at 2010-02-18

    JO danke; aber bei einigen Spielern, die auch noch aus einem Land kommen, ist es schon sehr auffällig. Evtl. sind das auch nicht alles verschiedene Spieler; das hab ich mir auch schon öfter gedacht. Die sind oft auffällig alle online oder keiner. Ist das noch keinem aufgefallen? bieniu und olsszak und wie die alle heissen. In Turnieren spiele ich öfter gegen die und oft sind alle auf einmal online oder keiner. Ich finde das sehr auffällig.

  • kashon at 2010-02-18

    Marc, weisst du, dass ich ein bisschen Deutch verstehen kann? Du nannte mich “cheater” wegen unser Spiel 4-5 male ohne jeden Grund, so habe ich enschieden uber dich zu scherzen.

    Ich schalge vor, dass du zum Arzt gehst.

  • MichaeI X at 2010-02-18

    Hier hab ich mal unsere D-BMMB Übersicht aktualisiert, bis Mojmir mit der grossen Tabelle wieder so weit ist.

    7 Spiele sind fertig, die meisten (d.h. 4 ;=) sind gewonnen, mit einer schönen Torbilanz.

    Weiter so, Männer!


    @Marc: An Verschwörungstheorien sollte man Spass haben, sonst ist es nicht lustig. Mach dich locker!

    Wenn man Daten auf Merkwürdigkeiten untersucht, darf man leider nicht erst hinschauen und dann was entdecken, so findet man nämlich immer was.

    Schau lieber dass deine Figuren so stehen, dass du mit vielen Würfel-Ergebnissen was anfangen kannst. Das hilft auch, wenn die P… nicht daran fummeln sollten ;)

    Ja, ein blöder Tipp, daher noch ein zweiter: cool geblieben übersieht man weniger…

  • Marc74 at 2010-02-18

    Ihr könnt schreiben was ihr wollt. Für mich geht das alles über normalen Zufall hinaus.

    Ich habe Abitur, bin ein intelligenter Mensch; kein Grund, sich um mich Sorgen zu machen.

    Was ich nicht haben kann, ist, wenn gepfuscht wird. Und wenn ich alles, was hier abgeht, zusammenzähle, kann ich nur zu dem Ergebnis kommen, dass hier nicht alles mit rechten Dingen zugeht. Punkt. Aus. Ende.

  • bachkiesel at 2010-02-19

    hoffentlich

  • Talizess at 2010-02-19

    Was erwartet ihr denn ?

    Es ist doch Fussball *lach*

    Wettskandale - Miese Schiris - der falsche ball…

    Bei Schiris fällt mir jüngst das schöne Abseitstor der Bayern gegen Florenz ein *schmunzel* und da geht es um ein bisschen mehr.

    Also wenn hier einer cheaten würde, dann verdirbt er sich lediglich den Spass am Spiel. Mich kratzt das nicht.

    Marc, ich hoffe Du kannst auch irgendwann etwas gelassener damit (womit auch immer Pech,Niederlagen,Cheater,Staat,Illuminati,ups falscher Film) umgehen.

    Wobei… fluchende und motzende Spieler gehören ja zum Fussball, auch wenn das nicht gut fürs Herz ist… also alles im “grünen” (wie schön passt das denn zum Rasen) Bereich.

    Hoffe nur wir müssen nicht mit 10 Spieler zu Ende spielen, denn Rot wegen Meckerns hat mich in der eigenen Mannschaft schon immer genervt.

    Im Spiel gegen kashon hab ich übrigens einen riesen Fehler gemacht.

    Wer ihn entdeckt, der kriegt 'nen Gummibärchen *Grins*.

    Ist natürlich etwas subjektiv mit der Fehleranalyse, aber vielleicht recht spassig.

  • Talizess at 2010-02-19

    buahh —- die vielen Umlaute sehen ja grausam aus

  • MichaeI X at 2010-02-19

    Ein Tip: wenn man & u u m l ; ohne Leerzeichen schreibt, wird es als ü angezeigt ;) Wer's genau wissen will: www.htmlbasis.de/htmlkurs/h_sonder.htm

    10 statt 11 im Fussball ist schwer auf SSTT - Regeln zu ü bertragen;

    Im streetsoccer könnte man einen der vier in der Ecke oder ausserhalb postieren, das möchte ich mir aber gar nicht näher vorstellen…

    Dein Spiel gegen kashon schau ich mir mal an… Danke für die Einladung ;)

  • bachkiesel at 2010-02-20

    Da die nächste Runde begonnen hat:

    Ich wünsche uns allen schöne Partien.

    Wir müssen nicht jedes Spiel gewinnen, aber jedes Spiel muß Spaß machen!

    viele Grüße

    bachkiesel

  • Figilano at 2010-02-20

    Wie jetzt wir müssen nicht gewinnen? ;)

  • Marc74 at 2010-02-20

    Viel Glück, immerhin müsst ihr ja nicht gegen olsszak spielen.

    Der Mann hat ja einfach einen tollen Lauf (LOL)

    o. - muggelb 74-58 (nach 44 Zügen)

    o. - Marc74 88-80 (mit guten Würfen für mich, wo das Spiel gelaufen war)

    o. - Talizess 120-95

    o. - Toledus 92-78 (noch ein Wurf für T.)

    Das nenne ich doch mal einen guten (Zufalls)-Lauf.

  • Marc74 at 2010-02-20

    Dabei hat er 20 6er gewürfelt; wir nur 13 insgesamt.

    Aber dafür hat er nur 8 (!!!) Einsen und wir 20 gewürfelt; das gleicht natürlich alles wieder aus. Ich lach mich kaputt, wer da an normalen Zufall glauben kann.

  • bachkiesel at 2010-02-21

    > Wie jetzt wir müssen nicht gewinnen? ;)

    nicht jedes Spiel, nur insgesamt. :-)

  • MichaeI X at 2010-02-21

    Aber Mojmir darf doch jedes Spiel gewinnen, wenn's ihm Spass macht, oder?

  • Mojmir Hanes ★ at 2010-02-21

    Michael X: :-) Ich habe nur viel Glück gehabt, ich habe z.B. in meinem Spiel gegen Cane +20 Punkte geworfen. Marc74 würde sicher sagen, “I am cheating” (vielleicht bin ich tatsächlich und weiß ich nur nicht wie :-) ). Ich hoffe wir werden schon gegen Finland gewinnen.

  • Marc74 at 2010-02-21

    Lustig lustig Mojmir :-)

    Ich bemängele nicht einzelne Spiele, sondern habe darauf hingewiesen, dass es hier einzelne Spieler und Spieler eines Landes gibt, die seit einiger Zeit unfassbares Würfelglück haben.

  • bachkiesel at 2010-02-21

    > Aber Mojmir darf doch jedes Spiel gewinnen, wenn's ihm Spass macht, oder?

    Natürlich darf er das. Aber nur solange es Spaß macht.

    Also:

    Gewinnen ist Kür,

    Spaß haben ist Pflicht.

  • MichaeI X at 2010-02-26

    BMMB haben alle Spiele der Phase 2 (gegen “Belgium”) begonnen!

    bachkiesel sorgt wieder tapfer dafür, dass der Gegner auch Spaß hat und sich in Sicherheit wiegt. Obwohl ich fürchte, dass die Belgier 1. durch unser Match gegen “Finland” gewarnt sind, und sich 2. nach ihrem Einstand gegen NL-SW nun anstrengen. Mojmir hält Hurricane einigermassen im Zaum und hat immer noch keinen Spaß am Spiele verlieren.

    Weiter So, Männer!

    P.S. Die kleine Übersicht ist wieder mal aktualisiert, incl. Zwischenstände - wenn man den Mauszeiger auf den Link zu einem laufenden Spiel richtet -.

  • Marc74 at 2010-02-26

    Ach Michael, deine Nadelstiche sind so dämlich; was soll ich dazu sagen.

    Naja, der Mond stört sich ja auch nicht am Hund.

    Wollt es dir nur mal sagen, bevor du demnächst noch mal dein Köpfchen überanstrengst :-)

    So wie hier : http://www.youtube.com/watch?v=Yc-BH3h-78k

  • bachkiesel at 2010-02-27

    Tja, wo Michael recht hat, hat er Recht. :-)

    zum Spiel gegen den Hurrican:

    von Anfang an keine taktischen Plänkeleien, ging hoch und runter, beide Mannschaften waren laufbereit und gut in Form, das 0:1 war auch ein Sonntagschuss.

    Danach habe ich mit einer 1, 4 und 2 den Ball nicht schnell genug aus der Gefahrenzone wegbekommen, der Hurrican konnte mit 6, 4 und 4 wieder zuschlagen.

    In der zweiten Spielhälfte ist mir dann noch der Anschlusstreffer gelungen, aber ein Konter kurz vor Schluß machte dann alles klar.

    aktuelle Windgeschwindigkeiten in der ersten Hälfte: 4,7 zu 3,8 und in der zweiten Hälfte 3,3 zu 3,8. Also alles im Rahmen und eher für beide Seiten etwas überdurchscnittlich.

    Fazit: Belgien hat das Glück in der ersten Hälfte gut genutzt und in der zweiten das Resultat geschickt verwaltet. Der Sieg geht also in Ordnung.

    Und Marc: nimms sportlich!

  • bachkiesel at 2010-02-27

    kurze Einschätzung der anderen Partien:

    gegen Catherin:

    ist noch zu früh, um irgendwas zu sagen

    gegen duvelmann (hat das was mit dem Teufel zu tun?):

    duvelmann ist ähnlich gestartet wie Hurrican_Power, hier konnte ich aber einen 0:2 ausgleichen und wir sind bei einem 2:2 in der Verlängerung.

    gegen Lieven Marchant:

    Lieven hat einen schlechten Start und liegt nach nur 10 min nach einem schwachen Abstoß nach dem 1:0 inzwischen 2:0 hinten.

    Damit hoffe ich, dass ich das Team nicht zu weit zurückwerfe. ;-), Mojmir wirds dann schon richten. ;-)

    Und ja: alle Partien, auch gegen die Windmaschine haben bisher Spaß gemacht. :-)

  • MichaeI X at 2010-02-28

    Ja, Hurricane macht seinem Namen alle Ehre: Bei “hohen Windgeschwindigkeiten” ;) war unser Spiel lange ausgeglichen bis er in Zug 35 in Führung ging und ich nur mit viel Ausdauer und noch mehr Glück in Zug 52 den Ausgleich und in Zug 62 einen 4-Punkte Sieg gewann. (3 Punkte wäre zwar gerecht gewesen, aber seit wann ist Fußball gerecht ? )

    Mojmir hat schön gezeigt, dass man auch klar gewinnen kann ;)

  • Mojmir Hanes ★ at 2010-02-28

    Michael X: Ich habe nur grösse Glück, schaue meine Spiele an :-) Ich befürchte, es wird mir einmal berechnet und ich verliere mehrere Spiele in der Reihe…

  • pwahs at 2010-03-02

    Ich hab grad mein erstes Spiel beendet (2:3 verloren, er hat im 52. Zug noch ne 6 gewürfelt und das Entscheidungstor geschossen, ne 5 hätte ich nicht gereicht :()

    Wie oft zieht ihr denn, dass ihr schon so viele Partien beendet habt? Wenn ich 3mal am Tag bei LG vorbeischaue, ist das viel, dass sind max. 3 Züge für jede Partie.

  • Koniin Sarrass at 2010-03-02

    Hi pwahs,

    das is natürlich ungluecklich so nen Lucky Punch in der letzten Minute, aber noch sieht es ja insgesamt ganz gut aus. Dennoch kann es natürlich noch kippen, also alle wachsam bleiben. ;-)

    Was die Zuggeschwindigkeit angeht… na ja. Unter der Woche kann ich in jedem Fall nur Abends nach 20 Uhr ziehen, da hab ich littlegolem aber schon mal nebenbei offen, wenn ich was anderes mache, und dann schaue ich einfach immer mal wieder rein. So gegen 22 Uhr meine ich sind die US Boys auch oefters mal online und dann, wenn beide wissen, dass der andere online ist, dann kommt man auch relativ zuegig weit vorran. :)

    Glueckwunsch an dieser Stelle auch an Rumpelfamilie!! So wie Du die beiden Spiele gegen Norwegen gewonnen hast. Also die Tordifferenz ist ja mal eindeutig. :-)

    Et läuft würd ich sagen. Außerdem gehoeren wir ja zu den besten Teams des Turniers… auf dass das noch lang so bleibt. :-)

    Viel Spass und Erfolg auch den anderen Teams…

    @Mojmir: Meinst Du Dein Captain lässt Dich für eine Ablösesumme von 35 Millionen zu uns ziehen? Dann brauchen wir nur noch die Ausnahmeregelung, dass wir zu fünft spielen können und ein Spieler der für ein Team startete auch für uns starten kann. ;-)

    Koniin

  • Figilano at 2010-03-03

    Ich häng eh den ganzen Tag vor der Kiste und mach immer wieder mal ein, zwei Züge. Leider nicht immer voll konzentriert - die Norweger erweisen sich mal wieder als persönliche Angstgegner. Henrik Sjol zieht mich gerade 6:3 ab. :P Aber zum Glück haben wir die beiden Killermaschinen Rumpel und Koniin im Team, die reissen's wieder raus. ;)

  • Rumpelfamilie at 2010-03-03

    Danke Koniin und Figilano! :-)Ja, gegen die Norweger laeuft's echt gut, habe gerade den 4. Sieg auf dem Schlappen! Koennte bei Dir ja auch noch klappen, Koniin! Glueckwunsch auch an Dich, die Null muß stehen…beim Gegener in der Tabelle!!! Allerdings waere mir ein weiterer Sieg gegen die Amis lieber, da mußt Du, pwahs, alles rausreissen! Also lieber keine 10 hektischen Zuege am Tag, sondern den einen toedlichen Pass!

    Uebrigens ist heute Deutschland - Argentinien!

  • MichaeI X at 2010-03-03

    @Koniin: Selbst als © des D-BMMB Teams bin ich leider nicht befugt, allein Ablösesummen zu akzeptieren oder verbindlich zu verhandeln. Zugegeben, 35 Millionen sind eine nette Zahl. (Du weisst, dass auch in der Slowakei Euro Slovakia 1 Euro gelten. 35000000 davon in eine Private Message ist viel Arbeit … )

    Leider sind wir anderen auch nicht so abgeklärt wie bachkiesel und haben mehr Spaß wenn wir gewinnen, und dafür brauchen wir Mojmir.

    Ihr mit euren 60 Toren und 59 Punkten kommt doch auch so zurecht, oder?

    Wird es wohl nix werden mit dem Transfer.

  • Koniin Sarrass at 2010-03-03

    Hi Michael X, das hoert sich doch gut an, die marktueblichen Dementies… in zwei Wochen spielen wir zu fuenft!

    Aber ja eigentlich kommen wir auch so klar, aber hält das Barca oder Real Madrid ab wie die Doofen einzukaufen? ;-)

  • bachkiesel at 2010-03-05

    Ist ja nicht so, dass mir gewinnen keinen Spaß macht. Wir haben unseren ersten Sieg gegen Holland. Naja, da ist die Motivation auch ganz anders. :-)

  • MichaeI X at 2010-03-05

    @bachkiesel:

    klaashaas verzweifelt auch, dass es so mühsam ist, gegen dich ist wenigstens das 2:2/41 zu erreichen. Wer dich als Ziegelstein (baksteen) erlebt, ist wirklich zu bedauern, der Ärmste. Sieht z.Zt. (@43) so aus, dass er nicht noch eine Verlängerung erleiden muss.

    Viel Spaß weiterhin!

  • bachkiesel at 2010-03-05

    ne, die Verlängerung habe ich ihm erspart. :-)

  • Figilano at 2010-03-08

    Kleines Kuriosum am Rande: pwahs hat es geschafft, von fünf beendeten Spielen vier mit einem Spielstand von 2 : 3 abzuschließen. Wenig verwunderlich: Das fünfte endete 3 : 2. Was auch der Stand gegen Tore S. in der 42. Minute ist.

    Hat einer die zu diesem Phänomen passende Verschwörungstheorie parat? Sind die Nullen, Einsen und alles von vier aufwärts in Urlaub oder bei mir (4 : 6 gegen Henrik)? :-D

  • bachkiesel at 2010-03-09

    erster Mannschaftssieg für deutsches Team

    D-BMMB - Finland 41:19

    dank Mojmir Hanes und Michael ist diese Partie schon vor den letzten Resultaten aus Bernhards Spielen entschieden. In den anderen Partien gegen Holland und Belgien sieht es auch nicht schlecht aus. Es wird wohl auf einen Zweikampf Holland gegen BMMB hinauslaufen.

  • MichaeI X at 2010-03-09

    D-BMMB

    Auch Phase 3 (gegen NL-SW) läuft gut an: Alle Spiele gestartet, einige schon beendet. Die Holländer helfen mit, unseren Punktestand und die Tordifferenz gut aussehen zu lassen. Diesmal habe ich wohl die Rolle, den Gegner bei Laune zu halten. (Ich noffe aber, knappe Ergebnisse sind Anreiz genug)

  • Figilano at 2010-03-10

    German Golems

    Im alles entscheidenden letzten Match der ersten Vorrundenbegegnung gegen die USA (beim Stand von 38:37 in Spielpunkten) hat pwahs in der 47. Minute gegen Kevin Whitmore den Ausgleich erzielt! Nun kann er den Sack entweder zu machen oder das Ding über eine mögliche Verlängerung retten. Der Gegner ist sehr defensiv aufgestellt und lauert wohl auf einen schnellen Konter.

    Meine Fresse, ist das spannend. :-) Go, pwahs, go! *pompomswedel*hüpf*

  • MichaeI X at 2010-03-10

    Ja, der entscheidende Moment für pwahs und die German Golems!

    Ich sehe übrigens in Zug 48.3 eine 6 angezeigt.

    Ist das noch die sechs vom Zug 47, oder schon pwahs' zug 49, und damit das 2:1 ?

    (Ich fürchte, dass die Würfelanzeige nach einem Tor immer spinnt. )Zeig's uns, pwahs!

  • Rumpelfamilie at 2010-03-10

    Allein für diese letzten Minuten im entscheidenden Spiel hat sich das Turnier schon voll gelohnt! Fuehl mich wie auf der Tribuene! Danke, Corné van Moorsel!

  • Koniin Sarrass at 2010-03-10

    Klar, kann die Spannung beim pwahs USA Spiel nich annährend toppen, aber gegen Norwegen haben wir schon mal den ersten Sieg klar gemacht. :)

    Jetzt aber zu den wichtigen Sachen! Die 2 für pwahs war natürlich unglücklich, die Chance zum Konter besteht… kommt pwahs' Abwehrspieler noch zwischen Ball und Gegner? Man darf gespant sein!

  • Figilano at 2010-03-11

    Yopp, Norwegen haben wir trotz meiner glanzlosen Niederlagen-Serie eingetütet - zum Glück! Gegen Kevin ist pwahs durch die Kombi aus 2 - 6 etwas in die Defensive geraten - möge das Würfelglück mit ihm sein! *daumendrück*

    Hier nochmal ein “Danke, Jungs” und einen herzlichen Glückwunsch für den ersten Sieg in der Vorrunde gegen die Nordlichter. :-)

  • pwahs at 2010-03-11

    So, meine 3 im Zug 51 hat nicht gereicht um zum Ball zu kommen - jetzt braucht Kevin min. eine 4 und das Spiel ist vorbei. Ein Münzwurf entscheidet…

  • MichaeI X at 2010-03-11

    Ja, 4+ ist nur eine 50% Chance.

    Leider wird er mindestens eine 1 haben, um dir deinen Konter (mit 5+) zu vermasseln, aber noch ist das Spiel nicht aus…

    Spannend ist auch, dass zur Zeit keiner (ausser Kevin) den nächsten Wurf sieht…

  • Figilano at 2010-03-11

    Er hat es nicht geschafft! (3) Spiel geht in die Verlängerung!

  • Rumpelfamilie at 2010-03-12

    pwahs ist dran und einschussbereit! Es fehlt nur noch eine 3!!!

  • Koniin Sarrass at 2010-03-12

    Fussballgott, lass es eine 3+ sein!

  • pwahs at 2010-03-13

    TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOR! Eine 5!

  • Rumpelfamilie at 2010-03-13

    Sensationell!!! Herzlichen Glueckwunsch! Yippieeeee!!!

  • Koniin Sarrass at 2010-03-13

    JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!! :-)

  • Koniin Sarrass at 2010-03-13

    Damit haben wir zwei Vergleiche gewonnen. Unsere Chancen aufs weiterkommen, sind also sehr gut. :)

  • Figilano at 2010-03-13

    YEEEEE! HAW! pwahs rules! :-)

  • Figilano at 2010-03-13

    Ich habe mal die Übersicht in meinem Profil um die Game Points erweitert, damit man auf einen Blick sieht, wie es steht. Gegen die Niederlande sind wir mit 10 : 5 Game points ganz ok gestartet. Koniin hat eine Wahnsinns-Tor-Statistik gegen bobibird (7 : 1!), aber dafür gegen Hoodiers verloren.

  • muggel_b at 2010-03-13

    glueckwunsch!

    aber der zug von kevin war doch suboptimal (auch wenn er bei einer 5 egal war…)

  • Bernhard Herwig ★ at 2010-03-18

    Wow! Das sieht ja fast zu gut aus! In was für eine Supermannschaft bin ich hier denn geraten? Vorwärts BMMB!

  • MichaeI X at 2010-03-18

    Wieso, du passt doch gut ins Team !?

    Danke für den dezenten Hinweis, dass du das Finnland-Match fertig gemacht hast. Mikko hat sich nicht lange über die glücklich erreichte Verlängerung freuen können.

    Hab unsere Übersicht in meinem Profil gleich aktualisiert !

  • pwahs at 2010-03-31

    Die German Golems haben den Gruppensieg mit 9 Punkten bereits sicher!

    (Trotz 5 offener Spiele steht es bereits 39:16, und in meinem Spiel gegen bobibird steht es 3:0, bobibird hat noch 3 Züge und kann in diesem Zug nicht punkten.)

  • Figilano at 2010-04-01

    Yopp, wir sind definitiv weiter! :-)

    Bin mal gespannt, wer der nächste Gegner wird…

  • MichaeI X at 2010-04-03

    Ich denke, dass in Gruppe 3 genau wie in Gruppe 5 jeder lieber Erster wird ;)

  • Rumpelfamilie at 2010-04-06

    Bei meinem Spiel gegen Roy78 ist es nach dem 39. Zug zu einer gewinnbringenden Spielsituation gekommen! :-p

    http://www.littlegolem.net/jsp/game/game.jsp?gid=1163389&nmove=39

  • MichaeI X at 2010-04-06

    Dachte es wäre nicht möglich den Ball zu klauen. Wohl doch, wenn man auch noch eine Geisel nimmt? Was passiert, wenn Roy's Torwart sich befreit hat?

    Kannst du dann immer noch mit deinem Torwart spazieren gehen, und in Zug 51 das 2:0 einlochen ?

  • MichaeI X at 2010-04-06

    You may not around the ball so that the opponent can not reach the ball. This rule is not implemented.

    Was heisst “not implemented” ? Gilt die Regel und wird nur nicht automatisch “erzwungen”, oder gilt sie nicht?

    Oder, trifft sie hier nicht zu, da der Gegner ja den Ball “erreichen” kann (nur nicht sehr weit schiessen)

  • Bernhard Herwig ★ at 2010-04-06

    “This rule is not implemented”, bedeutet eigentlich, dass der Programmcode nicht prüft, ob man die Regel einhält. (Theoretisch wäre denkbar, dass man von den Spielern erwartet, dass sie trotzdem regelkonform spielen.)

    Hier ist es aber so, dass der von Dir zitierte Satz vorne und hinten nicht stimmt. Die REgel so formuliert ist Wischiwaschi - es ist gar nicht klar, was genau verboten ist. Die Regel ist in einer gewissen Auslegung implementiert: Man kann seine LEute nicht so hinstellen, dass der Gegner über die Auslinie laufen müsste, um den Ball zu erreichen. Der Code erlaubt einfach nicht so zu ziehen, dass eine solche verbotene Situation eintritt. In der besagten Stellung kann aber der GEgner an den Ball. Die Stellung ist also nicht verboten. Interesant wäre, was passiert, wenn der Gegner über die Auslinie das GEschehen verlässt. Dann hätte er selbst die verbotene Situation herbeigeführt. Denkbar wäre, dass es so programmiert ist, dass der Gegner den Schwitzkasten gar nicht verlassen kann (weil es zu einer verbotenen Situation führen würde). Das würde ich dann aber als einen Programmfehler ansehen.

  • MichaeI X at 2010-04-06

    Ja, ich denke auch, Roy's Pech war, dass sein Torwart mit eingeschlossen war und deshalb die eigentlich gedache “kill-joy” Regel nicht greift bzw. die ProgrammLogik nicht funktioniert. Was nutzt es auch, den Ball (über die Aus-Linie) zu erreichen, wenn man ihn aus dem Versteck doch nicht herausbekommen kann?

    Du hast recht: Implementiert ist nur: Man kann seine Leute nicht so hinstellen, dass der Gegner über die Auslinie laufen muss, um den Ball zu erreichen. Oder ihn gar nicht erreichen kann. Selbst wenn er den Ball dann -diagonal- herausbekäme.

    Denkbar wäre übrigens auch, dass wenn Roy's Torwart draussen ist, Rumpelfamilie nur einen Zug machen kann, der den Ball nicht weiter eingeschlossen hält. Aber das ist sicher auch “not implemented”.

    Hoffen wir, dass zumindest der LG Server als Ganzes mit der Situation fertig wird, egal wie…

  • muggel_b at 2010-04-07

    huhu,

    imo ist es hier so, dass Roy nun im nächsten Zug seinen Torwart neben das Feld stellen muss. Anschließend musst du den Weg zum Ball freigeben. Und zwar so, dass man ihn ohne einen Umweg über die Auslinie erreichen kann. Sinnvolle Tipps werde ich dazu erst nach dem Spiel geben - sollte aber auch so klar sein, oder?

    Im Forum müssten auch andere Beispiele auffindbar sein - dann speziell in Nähe des eigenen Tores.

    mfg muggel_b, der grade noch 15 Punkte gg France zum Weiterkommen sucht…

  • Figilano at 2010-04-07

    +1 zu muggels post. Aber mal ganz abgesehen von den Regeln: Mach die Kiste am besten einfach auf und spiel normal weiter. Wir haben die Vorrunde ohnehin gewonnen und den Gruppensieg geholt, und die Spiele sind unrated - in der Situation sollte der Spielspass über taktische Gewinn-durch-Mauern-Überlegungen siegen, oder? Ist ja frustig genug, dass die Niederländer insgesamt so klar verlieren.

  • Bernhard Herwig ★ at 2010-04-08

    Hurricane_Power scheint ausgestiegen zu sein. Gegen mich hat er jedenfalls durch Zeitueberschreitung verloren.

  • Rumpelfamilie at 2010-04-08

    Es war tatsaechlich so, dass er ins Aus gelaufen ist und ich den Weg zum Ball freimachen mußte, haette ich aber eh bald gemacht, ganz in Deinem Sinne Kapitaen ;-)!

  • muggel_b at 2010-04-09

    also ich hätte den Ball zum Freimachen ins Tor geschossen ;-)

  • MichaeI X at 2010-04-09

    2 ist oft ein ganz unangenehmer Würfel. Rumpelfamilie hat schon das beste draus gemacht.

  • muggel_b at 2010-04-09

    Warum sollte der Zug besser sein als ein Tor?

  • muggel_b at 2010-04-09

    Ich teste mal was…

    Zum besseren Verständnis hier die Situation:[game;id:1163389;move:40]

  • MichaeI X at 2010-04-09

    Stimmt, muggel! Dem obersten Spieler reicht eigentlich - wegen dem Mann in Reihe 2 - ein Zweier. Hab ich übersehen.

    Aber Rumpelfamilie ( > “und ich den Weg zum Ball freimachen musste” ) hätte es doch wohl gesehen / gezeigt bekommen?!

    Is das nu die Bedeutung von “rule not implemented” ?!

  • Bernhard Herwig ★ at 2010-04-12

    Meine Spiele sind erstmal durch…

  • muggel_b at 2010-04-16

    huhu, ich hab daweile schon mal 2 weitere Punkte gg France gefunden ( Spiel #1163166): trotz 22:33 Punkten in der Verlängerung konnte ich das 2:2 halten, dabei hatte ich am Ende 3x ne “1” :-)

  • Talizess at 2010-04-27

    Hi,

    wenn ich das richtig sehe, darf ich uns gratulieren !

    Ich hoffe wir werden zur Turniermannschaft, d.h.

    von Runde zu Runde steigern

    und die wichtigen Punkte machen

    Gruss Taz

  • muggel_b at 2010-04-28

    huhu Tali,

    ich kann deinen Optimismus leider noch nicht teilen :-/

    gg die Franzosen steht es derzeit sicher erst 40:40 - wir brauchen also noch einen Punkt, da die Franzosen noch ein paar mehr Spiele offen haben und dort theoretisch noch mit dem Punkteverhältnis an unserem Team vorbeiziehen können.

  • muggel_b at 2010-04-28

    und als ob ich es vermutet hätte: 1:2 gg Jacques in Zug 69 nach 26 Augen in seinen letzten 5 Zügen… Insgesamt hatte er 39:24 Augen in der Verlängerung. Dabei hatte ich in dem Spiel so oft das Tor vor Augen, aber immer wieder versagt. Dann geht er kurz vor Ende mit 1:0 in Führung, die ich in Zug 52 gerade so noch ausgleichen kann. Danach wieder gute Möglichkeiten für mich und nie reichte es…

    Taz, mach es gg PHILOUXX besser! :-)

  • Talizess at 2010-04-28

    Hi,

    dachte eigentlich wir haben 3pkt. gegen Frankreich

    wegen des Torverhältnisses.

    Aber nach genauem lesen der 1.Regel muss ich Dir leider Recht geben.

    Dann sollte ich wohl min. 2 Pkt. gegen PHILOUXX holen…

    Ciao

  • Talizess at 2010-04-28

    gesagt,getan,die punkte sind uns sicher ;-)

  • MichaeI X at 2010-04-28

    Herzlichen Glückwunsch an Talizess und das ganze BSW Team!

    Super!

    Wenn jetzt Toledus nicht auf “Resign” klickt, seid ihr sicher im Achtelfinale !!!

    Bei euch in Gruppe 8 müssen noch “Poland C” und CZ/SK um das Weiterkommen spielen. Erster/Zweiter Platz wird bei euch wohl auch erst dann entschieden.

  • Marc74 at 2010-04-28

    Jo, sollte reichen für uns. Denke mal jetzt ist alles drin in der nächsten Runde.

    Haben uns echt gut gesteigert. Und wenn der muggel erst mal Punkte holt :-) (Spaß muss sein).

    Nach den komischen Spielen zum Auftakt gegen Polen gings danach bergauf. Echt klasse, wie wir die beiden Spiele danach gewonnen haben; auch wenns gegen Frankreich echt knapp war.

    Gruß

    Marc

  • muggel_b at 2010-04-29

    Jiha!

    Ich gehe mal davon aus, dass Toledus nicht auf “resign” klicken wird ;-)

    Und nach meiner Rechnung sollte damit auch Platz 1 in unserer Gruppe wahrscheinlich, wenn nicht gar sicher sein :-)

    Damit dann mal grats zum Weiterkommen an alle 3 deutschen Teams!

    mfg muggel_b

  • Figilano at 2010-05-15

    So, die Spiele der German Golems für die Vorrunde sind durch, die elend lange Partie von mir gegen Roy78 ist endlich zu Ende. Es blieb bei einem 1 : 1 unentschieden.

    Also, Kräfte sammeln für's Achtelfinale! :)

  • Koniin Sarrass at 2010-05-15

    Also der Rest des Teams hat schon ganz entspannt zwei Wochen Urlaub hinter sich und steigt in den nächsten Tagen wieder ins Lauftraining ein… wir haben nur doch auf Dich gewartet. ;-)

    Nee, natürlich haben wir auf der Tribüne gesessen, etwas langweilig war es aber schon, aber immerhin wurde gegen Ende noch taktisch klug versucht ein Konter zu setzen, schade dass da der Würfel nich mitspielte.

    Wenn ich die Regeln richtig gelesen habe, dann wird die Playoff Runde so gespielt, dass die Gruppenersten in einen Pott kommen und dann gelost wird, welchen Gruppenzweiten man bekommt. Warten wirs ab. :-)

  • MichaeI X at 2010-05-15

    Ich dachte, inzwischen hat man sich schon auf FIFA Modus ( Gruppen 1/2 , 3/4 , 5/6, 7/8 ) jeweils 1. gegen 2. “geeinigt”.

  • Koniin Sarrass at 2010-05-15

    Hi Michael X,

    stimmt, hatte Deinen Post und Loosers Antwort vom 26.3 nicht gelesen, sondern nur in den “Final Rules” geschaut, wie sie ursprünglich gepostet waren. Dann dürften wir also gegen den zweiten von Group 3 spielen. Schweiz oder Kanada/Albanien.

  • Figilano at 2010-05-26

    Die German Golems spielen als nächstes gegen Slovenien. Kam gerade durch die SSTT3-News.

  • MichaeI X at 2010-05-27

    Und endlich geht's weiter !

    Übernehmen halt wir (BMMB) die Slovenen, BSW “unsere” Italiener, und die Golems das Kanadisch-Albanische Team.

    Eins der Viertelfinalspiele könnte dann BMMB - BSW sein …

    … Schaun mer mal.

  • Marc74 at 2010-05-31

    Viel Glück allen.

    Gibt es eigentlich irgendwo eine Übersicht für die KO-Runden? Ich finde da nichts. Man will ja gerne auch sehen, wie es in allen Spielen steht.

  • Marc74 at 2010-05-31

    Hab das 1. Spiel gegen Matteo A. gewonnen. Und wo kann man das jetzt sehen?

  • Figilano at 2010-05-31

    Im Prinzip hinter dem Link “Playoff” auf der SSTT3-Statistik-Seite. Da ist aber noch nichts hinterlegt => der Kollege hat wohl noch kein Update gemacht.

    Die German Golems können Ihre Spiele auch wie gewohnt bei mir im Profil anschauen, ich aktualisiere da alle ein bis zwei Tage den Stand.

  • Talizess at 2010-05-31

    grats marc,

    bei mir lief noch nicht viel.

    Michele invitation noch offen

    Beppi 0 moves

    Ruskie 4 0:0

    Matteo 9 0:0

  • Marc74 at 2010-06-10

    Alter Schwede, unsere italienischen Freunde sind ein harter Brocken.

    Bei mir läufts grade suboptimal und es wird bestimmt bis zum Ende sehr eng.

    Also Jungs, haut rein :-)

  • Marc74 at 2010-06-15

    Puh, hab in der letzten Minute den 2. Sieg eingetütet.

    Das wird wirklich ein spannendes Duell bis zum letzten Spiel.

    Sind hier alle eingepennt?

  • Talizess at 2010-06-15

    Hi,

    grats Marc und Toledus(der den Sieg gegen Ruskie wohl sicher hat).

    Leider ist D-BMMB gegen Slovenia ausgeschieden :-(

    Mein Spiel gegen Ruskie sieht ja ganz gut aus.

    Wenn ich das durchziehe, dann fehlen uns noch 2 pünktchen.

    gruss

    taz

  • Figilano at 2010-06-15

    Bei den Golems ist der Zwischenstand 25 : 5 Spielpunkte nach 6 Spielen (habe gerade unsere erste Niederlage gegen TnT kassiert). Kommt Jungs, noch drei Siege und ein Unentschieden, und wir sind weiter! :)

  • Koniin Sarrass at 2010-06-20

    Ich kann leider keine Punkte mehr beisteuern, aber wenn Du mindestens ne 2 bei Superstring bekommst, haste den nächsten Sieg ja sicher. Und bei Rumpelfamilies 6:4 und pwahs 4:1 gegen Hans-Peter bin ich auch mehr als optimistisch. :)

    Dann haben wir ja wohl schon mal die drei Siege… und das eine Unentschieden holt ihr doch auch raus. Ich steht auf der Tribüne und feuere Euch an… aber ohne Vuvuzela. ^^

  • Rumpelfamilie at 2010-06-20

    O.k., der Sieg gegen Superstring ist geschafft! TnT hat zwar ausgeglichen, dafuer stehe ich jetzt aussichtsreich vor seinem Tor! Ein weiteres Puenktchen wird ja wohl noch drin sein!

  • Figilano at 2010-06-21

    Wir haben 40 Punkte erreicht. Noch einer, und wir sind im Viertelfinale! :)

  • pwahs at 2010-06-21

    Mein Sieg gegen Superstring ist jetzt auch sicher, wir sind weiter :-)

  • Rumpelfamilie at 2010-06-21

    Gut gemacht! Bei mir werdens's wohl auch noch mal 5 gegen TnT!

    Hey Captain, koennen jetzt endlich mal die Spielerfrauen ins WM-Quartier, meine Jungs brauchen mal ein bisschen Ablenkung!!?

  • Koniin Sarrass at 2010-06-21

    Ich nehm zwei. :-)

  • Figilano at 2010-06-22

    Wir können ja die Playstation durch eine XBOX ersetzen, w&äuml;re das genug Abwechslung? ;)

  • Figilano at 2010-06-22

    Wenn mich nicht alles täuscht, müsste unser nächster Gegner entweder Saturn Intergalactics oder Cosmo sein… beides sehr gute Teams, in den Statistiken liegt Saturn etwas vorne. Das Achtelfinale ist mit 20:15 GP bei denen noch völlig offen.

  • Rumpelfamilie at 2010-06-23

    Mal eine Frage, gehoert nicht ganz hierher, dafuer auf Deutsch!

    Mit meinem 11. Platz (League 3) in der letzten Championship hab' ich eigentlich mit meinem Abstieg gerechnet. Nicht nur, dass ich dann nicht abgestiegen bin, ich bin sogar aufgestiegen. Andere vor mir in der Tabelle dagegen nicht! Es muss irgendwie mit meinem Ranking (1900+x) zu tun gehabt haben. Aber wie genau? Weiß jemand von Euch die genauen Auf- und Abstiegsmodalitaeten? Besten Dank!

  • Aganju at 2010-06-23

    es ist nirgend niedergeschrieben, aber es funktioniert aus Erfahrung so:

    Die Ligen werden von oben nach unten aufgefüllt, 1. Liga: Alle die berechtigt sind (dringeblieben oder aufgestiegen), und dann wird aufgefüllt nach Ranking. Wenn alle weiterspielen, wäre da nicht unbedingt viel frei, aber es hören immer welche auf.

    In StreetSoccer steigen ja alle hinter dem 10. ab, das heißt für die erste Liga: 10 geblieben, plus zweimal 5 (zwei 2.te Ligen) aufgestiegene macht zwanzig, bleibt ein Platz zum auffüllen. Der Spieler mit dem höchsten Rating (der noch mitspielen will) wird da reingepackt.

    Genauso dann für die Folgeligen, da gibt es eher noch mehr freie Plätze, weil mehr schlechtere Spieler aufhören oder pausieren.

  • Marc74 at 2010-06-23

    Boah, war das spannend gerade bei Deutschland - Ghana; Schwein gehabt, besonders wenn man 300 Euro auf Sieg gesetzt hat :-)

    TALI!!!!!!!!!!! Bring ein Spiel ins Ziel!!!!!!!!!! :-)

    Momentan siehts aus, als ob es wirklich seeeeeeeehr knapp wird. Aber bei 40-40 haben wir bei den Toren die Nase vorn; das sollte reichen. Aber ein Sieg sollte es noch sein.

  • muggel_b at 2010-06-27

    und er hat es geschafft :-)

    also wenn wir die +4 Tore noch vergeigen - scheinbar keine gute Fussballzeit fuer die Italiener derzeit…

  • Marc74 at 2010-06-27

    JO sieht gut aus; aber es war echt knapp; aber war auch ein starker Gegner (zumindest mehr als in der Realität)

    Gruß

    Marc (der heute aus 100 Euro 280 gemacht hat; danke Deutschland :-) )

  • muggel_b at 2010-06-28

    Und ich konnte den Deckel zumachen! Durch einen mutigen Konter in Minute 48 gg eine zum Glueck sehr lahme Verteidigung konnte ich gg beppi ausgleichen und anschliessend die Verlaengerung erreichen!

  • Michele at 2010-07-05

    Thanks to Muggei for taking the time to visit us in our “dressing room” and for the kind words!

    There were good games anyway and we enjoyed them. Good luck to your team in SSTT3 and, why not, to your real team in the real world cup. Impressive so far, wish you that's the right year for you!

    Unfortunately on the other side in SSTT we seem to share too much the results with the real Italy team!

    Best to all and see you in SSTT4…

  • MichaeI X at 2010-07-08

    Meinen herzlichen Glückwunsch an die Golem- und BSW-Teams zum Erreichen des Viertelfinales!

    Bei uns hat es leider nicht gereicht. D-BMMB - Slovenia ist fertig, mit 34:46.

    Das BSW Team kann demnächst im Viertelfinale zeigen, dass die Slovenen nur eine kurze Glückssträhne hatten. (Oder sind sie nur langsam gestartet?)

    Schön, dass Mojmir weiter fleissig die Tabelle pflegt, danke.

  • Koniin Sarrass at 2010-07-08

    Hey Michael X,

    schade, dass es bei Euch nicht so geklappt hat, aber wir werden auch für Euch spielen… wenn unser Capitano das erlaubt. ;)

  • pwahs at 2010-07-19

    Ich weiß ja nicht, wann es weiter geht, aber ich bin jetzt erst mal ein Monat ohne Internet (bis zum 14. August). Also bittet unsere nächsten Gegner bei mir bitte um Geduld. ;)

  • Figilano at 2010-07-20

    Alles klar, viel Spass im Urlaub. :)

  • Figilano at 2010-07-23

    Der nächste Gegner der Golems steht fest: Saturn Intergalactics hat sich in einem Herzschlagfinale gegen Cosmo durchgesetzt!

  • muggel_b at 2010-07-23

    noch nicht zu 100% - Calle kann noch auf Zeit verlieren: innerhalb der naechsten 123h muss er seinen letzten Zug machen ;-)

  • Figilano at 2010-07-23

    Ja, nee, is klar. ;)

  • Duke of Prunes at 2010-07-23

    Hello, sorry for the intrusion. I just want to tell you that it's going to start a new Street Soccer Tournement, called LCL (Littlegolem CHAMPIONS LEAGUE).

    We will create many private User Tournements, hopefully one for each country. Best players will be promoted to LCL. Every game will be RATED.

    If you are interested, join us in LCL topic, in Street Soccer Forum.

    Thank you for attention - bye!

  • muggel_b at 2010-07-24

    jetzt sind es nur noch 87 ;-)

  • muggel_b at 2010-07-26

    und jetzt ist es ganz offiziell zu Ende - dann viel Glueck gg Saturn Intergalactics!

  • Rumpelfamilie at 2010-09-02

    Hallo Kapitaen, falls Du es noch bist…?! :)

    Ich bin vom 4.-18. September mit meinen Jungs noch mal fuer ein Trainingslager im Heimatland des Streetsoccers, um uns bei Heineken, Kibbeling und Kroketjes gewissenhaft auf die anstehenden Aufgaben vorzubereiten.

    Wir sehen uns im Viertelfinale!

  • Figilano at 2010-09-02

    Wer? Ich? Mich hat bisher noch keiner abgesetzt. ;)

    Viel Spass bei den Nachbarn, zeig denen mal, dass die Deutschen von 2010 total nette Leute sind, und immer lecker Frikandeln futtern!

  • Koniin Sarrass at 2010-09-03

    So Jungs, puenktlich zu Belgien : Deutschland geht es weiter!

    Ich wünsche allen Viel Glueck und hoffe auch viel Unterstuetzung von Michael X und Co. … damit gebe ich jetzt wieder ab an meinen Kapitaen… auch wenn mir dieser Post gefallen hat und ich gerne weiterposten wuerde. ;-)

    Lasst es krachen, es wird schwer, aber anders waere auch langweilig! :-)

  • Marc74 at 2010-09-03

    Jo dann spring ich auch mal für muggel ein :-)

    Haut rein Jungs, das Halbfinale ist auf alle Fälle mal möglich.

  • Figilano at 2010-09-03

    Verdammt, war ja klar: Das Viertelfinale startet heute - und die Invitations müssen bis zum 10.09. raus / beantwortet sein. Wenn wir Pech haben und das Comitee oder der Gegner die Regeln streng auslegt, verlieren wir 4 Spiele automatisch, weil Rumpelfamilie im Urlaub ist. :P

    Ich habe Looser mal angeschrieben, ob das ein Problem ist, wenn Rumpel seine Spiele erst am 19.09. startet. Immerhin gehören wir bisher zu den schnellsten Teams und waren schon Wochen vor den Bummel-Spielern aus manch anderer Mannschaft fertig.

    Der Gegner (Saturn Intergalactics) ist auch schon darüber informiert, dass die Invites / Responses von Rumpelfamilie diesmal etwas länger dauern werden als gewöhnlich… was muss der ausgerechnet jetzt ins Traninglager? :P

    So oder so, es wird nicht schaden, wenn jeder von uns mindestens 3 Spiele gewinnt - haut rein, Jungs! Das ist schaffbar! :) Und viel Glück!

  • Rumpelfamilie at 2010-09-03

    Mal ganz geschmeidig bleiben, Capitano! :) Eine Einladung hab' ich schon angenommen, meine sind draußen und den Rest werde ich an den Platzwart delegieren, der hat Prokura, nicht nur für die Baelle und Tornetze!

    Apropos Tornetze, lasst sie ordentlich zappeln!

  • Figilano at 2010-09-04

    …oder so. ;) Timeout dürfte mit 10 Spiel- und 10 Vacation-Tagen ja auch kein Problem sein. Dann leg ich mich jetzt wieder hin. *g*

  • pwahs at 2010-09-05

    Ich hab grad unser erstes Tor der neuen Runde geschossen :)

    pwahs vs. Zul Nadzri

  • Figilano at 2010-09-05

    Glückwunsch! Ich hab gegen syllable auch gerade ein extrem frühes Tor geschossen - hoffentlich bleibt das so. :)

  • Marc74 at 2010-09-26

    Spannende Spiel bei uns; haben zur Zeit 32 Punkte, aber noch ist alles offen; haut rein; wir packen das :-)

  • muggel_b at 2010-09-27

    Aktueller Zwischenstand: 37:23. Es sind noch 4 Spiele offen (3x unentschieden, einmal 0:1), davon brauchen wir noch einen Sieg, in der Verlaengerung wuerde reichen :)

    und wie Marc sagt: haut rein - wir packen das!

  • Figilano at 2010-09-27

    Na dann viel Glück Euch - Ihr habt die meiste Arbeit ja anscheinend hinter Euch. Bei uns steht es 25:20, also noch alles offen…

  • muggel_b at 2010-09-28

    man soll den Tag nicht vor dem Abend loben: aktuell 37:33 und Tali hat noch 2 Spiele offen (1:1 und 1:2). Viel Glueck!

  • Figilano at 2010-09-28

    wow, knappe kiste. Ich drück die Daumen! :)

  • Rumpelfamilie at 2010-09-28

    Habe gerade gegen Zul Nadzri gewonnen!

  • Marc74 at 2010-09-28

    Sch…, das sieht nicht gut aus; wir haben auch das schlechtere Torverhätnis :-(

    TALI, mach es!!!!!!!!!!!!!!

  • Rumpelfamilie at 2010-09-28

    …und gegen syllable im 39. das 3:1 erzielt, bei uns sieht's gut aus!

  • Marc74 at 2010-09-28

    Oh shit, wenn Tali im 50. Zug eine 4,5 oder 6 wirft hat er gewonnen und wir haben 42 Punkte; mein Gott, ist das spannend!!!!!

  • Koniin Sarrass at 2010-09-28

    Yeah, Rumpel GO. :)

  • Figilano at 2010-09-28

    50 : 50 - gute Chance. ;)

  • Talizess at 2010-09-28

    Ole Ole, Zeit für die 1.runde Bier !

    Das Halbfinale ist sicher.

    Sieht ja ganz so aus als könnte es ein deutsches Duell geben.

    Viel Erfolg Euch !

    Ich schaue mit meiner Flasche Bier gemütlich zu ;-)

    Prost !

  • Talizess at 2010-09-28

    Ist es nicht toll *G*

    bin mal gespannt wann ich mich bei littlegolem an die

    ÄÖÜ äöü

    gew …ö…hnt habe

  • muggel_b at 2010-09-28

    hier kann man auch Jübeln!

    Yeah!

    dann stellt mal sicher, dass ein deutsches Team sicher im Finale steht :)

  • Marc74 at 2010-09-28

    Geil!!!!!!

    Ich hab jetzt mitgefiebert und staendig nachgeguckt, ob du deinen Zug gemacht hast :-)

    Sauber!!!!!

  • pwahs at 2010-10-03

    Und hiermit stehen die German Golems ebenfalls im Halbfinale :)

    Wir hatten bereits 35 Punkte. In meinem Spiel gegen Huw Rees hab ich soeben im 49. Zug das 3:0 geschossen, und mein Spiel gegen syllable befindet sich bereits in der Verlängerung, d.h. ein weitere Punkt hier. Damit sind uns 41 Punkte sicher :)

  • Rumpelfamilie at 2010-10-03

    Super gemacht!!!

  • Figilano at 2010-10-04

    Geil, Glückwunsch an das ganze Team für die wieder einmal herausragende Leistung! :-) Am Anfang des Turniers waren wir auf Rank 13 geschätzt - Saturn auf Rank 2! :)

    Nur schade, dass im Halbfinale definitiv eine der noch übrigen deutschen Mannschaften rausfliegt. Ich glaube, unser nächster Gegner ist German-BSW (früher Rank 8, jetzt auch unter den besten 4). Ansonsten waren die Schweizer auch hoch gewertet (Rank 3) und führen derzeit mit 10:0 gegen Ungarn. Wird es ein deutsch-schweizerisches Finale geben?

  • Koniin Sarrass at 2010-10-04

    Jippiee. Das gibt ne Ehrenrunde! :-)

    Deutschland : Schweiz wäre eine tolle Sache. In den letzten Spielen gegen neptun sah ich immer schlecht aus, da gaebe es nochwas gut zu machen. ;-)

  • Marc74 at 2010-10-05

    Ihr werdet aber nicht im Finale stehen (hoffe ich zumindest)

    Wir werden euch nämlich versohlen!!!!

  • Figilano at 2010-10-06

    Na, schaun mer mal.

  • Figilano at 2010-12-17

    Auf geht's, das deutsch-deutsche Halbfinale beginnt! Viel Glück an alle, und etwas mehr Glück an die Golems! ;-)

  • muggel_b at 2010-12-17

    ebenso, und ein bisschen mehr Glueck fuer uns :)

  • Marc74 at 2010-12-19

    Mir reichts jetzt endgültig!!!!!

    Ich stelle den Antrag, dass untersucht wird, wie konin irgendwas cheatet!!!!!!

    Das is ungefähr das 10. Spiel gegen ihn und in allen Spielen hat er nur hohe Zahlen und ich nur niedrige!

    Ich habe mich lange zurückgehalten, aber das geht echt nicht mehr mit rechten Dingen zu.

    Hier mal mein Spiel gegen ihn:

    3,4,3,5,2,6,6,4,4,3,1,5,6,3,6,6

    1,3,3,2,1,6,5,3,2,1,6,3,3,3,2,1

    Also 67-45 mit 3 Gegentoren bei mir (also Abstoss ohne 1) und das in 10 von 10 Spielen????????????

    In einem anderen Spiel gegen Toledus hat er auch begonnen mit 2 6er. Und das geht seit Monaten bei ihm so. Wie kann das gehen?????????

  • Marc74 at 2010-12-19

    JO 4-2 für den Penner!!!!!

    Ich hab die Schnauze voll; man freut sich wochenlang auf das Halbfinale und dann nur Verarsche.

    Ist mir egal was andere dazu sagen und darueber denken. Ich habe nun so oft gegen den Penner gespielt und jedesmal läuft es so ab, dass ich aufgrund der Wuerfel nicht den Hauch einer Chance habe und wenn er 2-0 oder 3-0 fuehrt gehts es auf einmal mit ausgeglichenen Wuerfeln weiter. Ich erkenne da ein Muster, dass wie gesagt auf etlichen Spielen basiert. Und das ist nicht mehr normal.

  • Aganju at 2010-12-19

    Eine Sache die mir aufgefallen ist, es scheint das man hohe und niedrige Zahlen immer in kurzen Serien bekommt. Wenn das mal einer genauer anschaut, und benutzt, dann koennte er die niedrigen Serien woanders verbraten (z.B Einstein, da ist es ega), und sobald eine hohe Serie beginnt, wieder die Soccer Spiele weiterspielen.

    Ich weiss nicht ob das wirklich funktioniert (ich war zu faul bisher es auszuprobieren), aber kann gut sein.

    Die meisten Computer benutzten horrende 'Zufalls'zahlen-Generatoren. Die meisten Systeme bringen eine 'Random'-Funktion mit, die von Dilettanten programmiert wurde, und Qualitaet durch Obskuritaet ersetzt (ich bin fuer mein Physik-Diplom ueber Random-Number-Generators geprueft worden, und hatte mich daher ausfuehrlichst damit beschaeftigt. Abgruende, sage ich Euch.).

    Es kann durchaus sein, dass z.B. LG einfach die Java-Rnd funktion benutzt, und jeder kann den Code dafuer nachlesen, und die naechste Zahl 'vorhersagen'. Dann spielt er entweder Einstein oder ein ausgewaehltes Street-Soccer Spiel - wenn man weiss, dass eine 4 kommt, kann man ja ein Spiel aufrufen, wo eine 4 grade gut ist, etc.

  • Koniin Sarrass at 2010-12-19

    Hi Aganju, ich gehe nicht davon aus, dass Du das auf mich muentzt, aber ich bin “froh”, dass ich hier eigentlich nur Street Soccer spiele und nur ab und an eine Schachpartie und die (wg meinem Kollegen) auch so langsam, dass ich sicherlich nicht damit manipuliere. Und da ich den Beginn des Schach Championship nicht beeinflusse, werde ich daher auch das nicht missbrauchen können… zumal Schach ja nicht zufalls- zahlenabhängig ist und daher viellicht (?) selbst nach Deiner Theorie nicht genutzt werden kann, um zu manipulieren. Wer will darf gerne ueberpruefen lassen, ob meine Spiele durch mich maniupliert sind, ist ja nicht das erste Mal, dass Marc74 diese Vorwuerfe erhebt… hat er bei mastermoves auch schon gemacht. Da führte die von mir gewuenschte Ueberpruefung natuerlich zu keinem positiven Ergebnis. Gerade heute habe ich die Partie mit Marc74 auch am Stueck gespielt, da war also nichts mit Zuege woanders nutzen…

  • Marc74 at 2010-12-19

    Vielleicht manipulierst du ja auch wirklich nicht. Nur es will mir nicht in den Kopf, warum ich gegen dich IMMER die schlechteren Zahlen habe in zig Partien. Das ist mit keinem Zufall mehr erklärbar. Jedes Spiel läuft gleich ab; bei dir kommen nur hohe Zahlen und wenn das Spiel bei 3-0 für dich entschieden ist, kommen auf einmal ausgeglichene Zahlen. Wie kann das in jedem Spiel von neuem so sein???

  • Greck at 2010-12-19

    God is playing a joke on you, Marc.

  • Marc74 at 2010-12-19

    Vielleicht; oder es handelt sich um einen irdischen Betrug; hast du keinen eigenen Thread, wo du lesen kannst?

  • Aganju at 2010-12-19

    @Koniin: Nein, das war nur ganz generell gemeint. Ich frage mich oft, wie die Spieler mit den 1900+ ratings gegen mich gewinnen, und die scheinen einfach immer nur besser zu wuerfeln - ich sehe keine 'besseren Zuege' die die machen.

    Aber vielleicht sehe ich die besseren Zuege auch einfach nicht als solche, sonst koennte ich sie ja auch machen und ueber 1900 kommen…

    StreetSoccer ist insofern ein komisches Spiel - in Schach oder Go oder was immer sehe ich warum ich verliere, und welche guten Zuege der Gegner gemacht hat (wenn auch erst hinterher). In StreetSoccer macht er scheinbar dasselbe wie ich und wuerfelt aber zum richtigen Zeitpunkt besser.

  • Figilano at 2010-12-20

    Schach oder Go kommen ohne Würfel aus. Bei jedem Spiel, das Würfel benutzt, ist ein Glücksfaktor mit im Spiel - und die psychologische Komponente, dass Gewinne natürlich normalerweise durch die eigene, sehr gute Spielweise, Verluste aber grundsätzlich nur wegen der unfairen Würfel zustande kommen… ;-)

    Übrigens mache ich selbst grundsätzlich auch immer den “optimalen Zug” und kauere trotzdem irgendwo in den 17xx-Ratings rum. Das kann schon rein stochastisch nicht ausschliesslich am Würfelpech liegen bei gut 950 Partien. Aber da ich keine offensichtlichen Fehler mache, muss es wohl doch am Würfel liegen… :-P

    Was die Vorwürfe von Marc gegen Koniin angeht, die wären für mich irgendwie glaubwürdiger, wenn Marc sich nicht in der Vergangenheit schon gefühlte 100 mal über angebliche Cheater beschwert hätte - nachzulesen hier in den Foren.

    Das “Penner” lassen wir mal als einmaligen Ausrutscher so stehen, aber solche Beschimpfungen haben nach meinem Empfinden in einem Turnier dieser Art keinen Platz. Das kann ja wohl nicht sein, dass man sich beschimpfen lassen muss, wenn man gut spielt oder vielleicht auch einfach mal Glück hat beim Würfeln.

    Wenn Du, Marc, einen begründeten Verdacht hast, das jemand cheatet, dann wende Dich an die Captains der involvierten Mannschaften (in diesem Fall muggel_b und ich) oder an die Turnierleitung oder auch an Richard, der das ganze hier programmiert hat und sicher schnell herausfindet, ob und wo einer “hackt”. Das bringt uns alle wesentlich schneller wesentlich weiter als unreflektiertes Geschimpfe und Geflame.

  • muggel_b at 2010-12-22

    Hi, kurz auch noch meine Meinung dazu:

    @Marc: Ich hoffe, du konntest dich inzwischen wieder beruhigen, manche Gegner mag der Zufall halt mehr :)

    @Golems: Solange nicht das Gegnteil bewiesen sein sollte, sehe ich hier eigentlich nicht, wie ein Cheating moeglich waere. Insofern von meine Seite erst mal ein SORRY fuer die Fragen / Unterstellungen / Beschimpfungen.

    mfg muggel_b

    PS: Mein Rating schwankt in den letzten Jahren konstant zwischen 1750 und 2050 - und ich denke nicht, dass ich mal mehr und mal weniger in die Spiele investiere. Ich halte diese Zahl also weniger fuer einen direkten Messwert von Spielstaerke sondern eher fuer eine Aussage ueber die aktuelle Glueckshaeufigkeit :)

  • Figilano at 2010-12-22

    Für's Protokoll: Ich habe Looser, hoodiers und mojmir gebeten, sich das Match mal anzugucken, ob denen was auffällt, was auf Mogelei hindeutet. Ich selbst bin zwar überzeugt, dass Koniin einfach nur gut spielt und deswegen so oft gewinnt (ich kenne ihn auch persönlich), aber gerade weil ich ihn kenne und wir auch noch im gleichen Team spielen, ist eine “dritte” Meinung von aussen vermutlich ganz gut.

    Was Ratings angeht: Ich glaube, meins könnte etwas höher sein, wenn ich konsequenter defensiv mauern/igeln würde - aber mir macht das offensivere Spiel nach vorne einfach mehr Spass, auch wenn man dann unweigerlich ein paar rein geknallt kriegt. ;)

  • Figilano at 2010-12-22

    Und als kleiner Bonus hier mal mein Senf zur Partie Marc vs. Koniin. Das Feld links unten (beim “gelben” Tor) sei 1A, die Zahlen sind die Reihen, die Buchstaben Spalten (rechts oben ist also 10F). Felder ausserhalb der weissen Spielfeldbegrenzung nicht mitgezählt.

    Startaufstellung:

    Standard bei gelb, rot steht so eher auf Konter ausgerichtet - eine Mauer bei 7D + 7E wäre defensiver, hätte das frühe Tor aber nicht verhindern können. Eine 1 am Anfang ist immer scheisse.

    Zug 7:

    Hier hätte ich die Pille mit dem Spieler auf 6D geholt und nach vorne gedroschen (auf 3E)- so müsste gelb weiter laufen, um an den Ball zu kommen, und zwei, drei zusätzliche Felder Richtung Tor überwinden. Gelb hätte dann mit der 5 auf 8B oder 8C spielen können, wodurch der Ball aber in Zug 9 an den Rand abgedrängt werden könnte. Dann hätte die Kombination 2 - 2 - 1 - 6 nicht zum Tor geführt - aber das lässt sich hinterher immer leichter analysieren. ;)

    Zug 24:

    Ein gefährlicher Zug: Der Ball überbrückt Distanz zum roten Tor (kommt näher heran) und liegt auch noch für gelb leichter erreichbar (3 Felder entfernt statt 4 Felder für rot). Ich glaube, hier hätte ich die 6 genutzt, um den aufrückenden Spieler von 6E nach vorne zu holen, auf 2E - um dann mit einer weiteren 6 potentiell torgefährlich zu sein. So wie gespielt wurde könnte rot auch mit einer 6 im nächsten Zug nicht treffen - ein Zeitgewinn für gelb…

    Zug 25:

    …den Koniin auch sofort nutzt, um den Randspieler zum Ball zu bringen anstatt den eigentlich näher platzierten Möppel auf 3E. Der Weg zum gelben Tor ist blockiert, gelb in der Offensive, näher am Ball und mit seinen Spielern besser zur Mitte orientiert.

    Zug 26:

    Der Ball wandert zwar näher zum gelben Tor, liegt aber wieder für gelb besser erreichbar. Eine Alternative wäre gewesen, 6E zum Ball zu bringen und den Ball dann auf 6C zwischen zwei rote Spieler zu klemmen. Gelb braucht dann mindestens eine 4, um überhaupt zum Ball zu kommen, und eine 6, um dann irgendwo sinnvoll hin schiessen zu können - während rot schon bei einer am Ball ist.

  • Figilano at 2010-12-22

    Zug 27:

    Ein weiter Schuss nach vorne in den freien Raum verschlechtert zwar die Positionen der gelben Spieler, platziert den Ball aber näher an gelb als an rot und deutlich näher Richtung rotes Tor. Eigentlich ähnlich wie Zug 26, aber mit einem kleinen Vorteil: Gelb kommt um ein Feld besser an den Ball und hat vor allen Dingen Spieler vor dem roten Tor, die den Ball dort “pflücken” können.

    Zug 28 - 31:

    Würfelglück für Koniin. Das Tor war bei 6 - 3 - 3 - 3 - 6 nicht mehr zu verhindern. Ich nehme an wegen Passagen wie diesen keimt bei Marc der Verdacht auf, dass die anderen nur wegen der Würfel gewinnen.

    Zug 33:

    Ein für unbedarfte Beobachter recht bemerkenswerter Zug: Mit der 6 hätte gelb auch den Ball spielen und auf 9C ablegen können. Das hätte aber nur dann etwas gebracht, wenn rot danach eine 1 wirft - ab einer 2 hätte der rote Torwart den Ball wegschlagen können. Zu unsicher - also positioniert gelb seinen bis dahin unglücklich am linken Spielfeldrand abgeschlagenen Spieler wieder näher an der “durchgehenden Linie” längs über das Spielfeld und deckt gleichzeitig den Raum ab, in dem rot mit seinen Figuren stärker steht.

    Ganz “nebenbei” öffnet dieser Zug die Möglichkeit, mit einer 6 zu treffen. Jetzt muss auf der rechten Seite von rot eine Aktion kommen, um die Gefahr einzudämmen!

    Zug 35:

    Gelb wartet auf die 6 und nutzt die Zeit, um die Linie weiter zu verstärken und den Raum für rot noch enger zu machen.

    Zug 36:

    6E auf 7F hätte den Ball eingeklemmt und die lauernde 6 entschärft…

    Zug 37:

    …die dann auch prompt kommt. Ein bisschen Glück beim Würfeln, aber mehr ein taktisches Versämnis bei rot: Dem Gegner zu erlauben, mehrere Züge auf die 6 zu warten, die zum Tor führen wird, ist gefährlich und rächt sich hier mit dem 3 : 0.

    Zug 38:

    Das Spiel auf die linke Seite zu verlagern ist die beste Option für rot, auch wenn dort leider kein Stürmer wartet.

    Zug 39:

    Gelb gibt kurz seine Position im roten Strafraum auf! Beim zweiten Blick wird klar: Gelb kann mit 8F kurzfristig nachrücken und hat dann sein Spiel von rechts zur Mitte verlagert und kann sowohl auf einen einsamen Vorstoss von links als auch auf Passpiel von rechts gut reagieren…

    Zug 40 - 42:

    …aber diesmal reicht es nicht für gelb. Mit 5 - 2 - 5 hat rot die klar besseren Würfel und erzielt folgerichtig den Anschlusstreffer. Der Seitenwechsel hat sich bezahlt gemacht, allerdings steht gelb deutlich komapkter und kann mit der “Linie” gut kontern.

    Zug 48:

    Von der Positionierung her offensiv gespielt (hätte von mir sein können ;), aber eigentlich die falsche Reihenfolge: mit 5B auf 3A wäre es für gelb schwieriger geworden, den Ball wieder nach vorne zu bringen, währen rot je nach Würfel drei Optionen eröffnet: Ball in die Ecke klemmen, flanken und 1F dann rennen lassen, oder in Blockadeposition warten und 1F in Position gehen lassen.

    Zug 49:

    In dieser Spielphase eigentlich eher unnötig, aber wohl aus der Gewohnheit heraus: Blockade der Linie zwischen Ball und Mittelstürmer, macht es für rot extrem schwer, noch irgendwas offensiv zu reissen. Ich hätte offensiver gespielt: Mit 3B den Ball auf 7A gelegt.

    Zug 50:

    Die Blockade wirkt: Trotz einer 5 kann der Ball nur suboptimal platziert werden: Für beide Spieler mit einer zwei erreichbar, aber gelb am Zug.

    Endphase:

    Das Würfelglück mit 5 - 3 - 6 diesmal auf Marcs Seite, aber es ist zu spät: Der zweite Treffer ist nur noch für die Statistik.

    Marc, ich glaube, wenn Du konsequenter dem Gegner den Weg zum Ball verstellst - vor allem in “eine 6 wird treffen”-Situationen - kannst Du auch bei unausgeglichenen Würfelergebnissen wie hier zumindest ein Unentschieden rausholen. Du mauerst relativ wenig in dieser Partie und hattest zwei, drei Pässe in den freien Raum, die Dir weniger gebracht haben, als ein Blocken + Positionsspiel.

    Besonders auffällig ist das m.E. in den Zügen 24, 26 und 36, wo Blocken/Klemmen jedesmal eine Alternative gewesen wäre und in Zug 36 auf jeden Fall das Tor verhindert oder hinausgezögert hätte.

  • Marc74 at 2010-12-22

    Interessanter Ansatz, mein Spiel zu kritisieren. Aber du vergisst eins: bei den Zügen zur MItte des Spiels lieg ich bereits 2-0 hinten und muss eh mehr riskieren.

    Ich habe noch mal nachgezählt:

    Marc Gegner

    1er: 4 2

    2er: 4 2

    3er: 8 7

    4er: 1 3

    5er: 5 4

    6er: 3 7 (!!!!!!!!)

    HMM, und das in fast jedem Spiel gegen den!!!!

    Gegner startet mit 3,4,3,5,2,6,6 gegen 1,3,3,2,1,6,5 und führt schon 2-0 und das Spiel ist praktisch schon gelaufen! Und ich kann dagegen nichts tun.

    Und das jedesmal, wenn ich gegen den Gegner spiele.

    Das ich am Ende, wo es 3-0 steht noch ein paar gute Würfel bekomme ist unerheblich; da war das Spiel eh schon gelaufen.

    Was mich wirklich anpisst ist die Tatsache, dass ich genau GEGEN DIESEN GEGNER zu Beginn immer Würfel bekomme, die mir keine Chance geben!!!!!

    UND DAS IST AUFFÄLLIG!!!!!

    Leider weiss ich auch, dass mich viele hier für einen Idioten halten (was ich auch keinem übelnehmen kann), aber ich möchte betonen, dass dem nicht so ist. Ich kapier es einfach nicht mehr, wie es in einer solchen Häufung möglich ist.

    Kleiner Tipp an Figilano: Du schreibst, du hast mehr Spaß an der Offensive. Wenn du in den Ratings höher willst, musst du das Mauern lernen; das ist in dem Spiel der Schlüssel zum Erfolg. Es sei denn, man hat Würfel wie manche hier; dann kannste im Prinzip spielen, wie du willst.

  • Figilano at 2010-12-23

    Ja, ich weiss, aber Dauermauern ist so langweilig. Ich versuch noch, die richtige Balance zwischen Rating und Spass zu finden. Vom Rating alleine kann ich mir ja nichts kaufen. ;)

  • Marc74 at 2010-12-24

    wow pwahs hat in den 4 spielen gegen uns in den jeweils letzten 4 zügen folgendes gewürfelt:

    5 6 4 1 6 5 6 6 2 6 5 6 5 4 5 5

    Glückwunsch; waren die 1 und 2 ein Unfall? Irgendwas vergessen???

  • pwahs at 2010-12-24

    Ich kann in die Zukunft sehen. Als ich meine letzte 6 gegen Marc gesehen habe, hab ich mir gedacht, dass ich bald ein paar Schimpfwörter an den Kopf geschmissen bekomme. Und ich sollte Recht behalten:

    “LOL geil ihr verfickten pfuscher und cheater!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ich erwisch euch und dann gnade euch gott. "

    Glaubst du nicht, dass wenn wir cheaten würden, das unauffälliger ginge? Früher im Spiel hattest du eine glückliche Phase (ab Zug 11: ich 121314151, du 565361444) und jetzt hatte ich eine. So ist das mit dem Zufall.

  • Marc74 at 2010-12-24

    Keine Ahnung, ich habe mit Cheaten keine Erfahrung!!!!!!

    Ich weiss nur eins: dies ist mein letzter Teamwettbewerb hier!

    Ich moechte nicht, dass andere hier bestraft werden, wenn ich austicke.

    Aber ich weiss nur eins: das geht nicht mit rechten Dingen zu.

    Fuer das verf… entschuldige ich mich; da hatte ich mich nicht unter Kontrolle.

    Aber das hier irgendwas nicht mir rechten Dingen zugeht; dabei bleibe ich.

    Und davon lasse ich mich auch nicht abbringen. Es kann nicht sein, dass ein Team so viel mehr Glueck beim Wuerfeln hat wie das andere in allen Spielen.

    Ich hoffe, ihr kriegt im Finale (wenn ihr es erreicht) richtig die Hucke voll.

    Ich bin immer ein ausgeglichener Mensch; aber auch ein Gerechtigkeitsfanatiker.

    Und das hier ist nicht mehr normal sondern krank.

  • MichaeI X at 2010-12-26

    @Aganju:

    “Es kann durchaus sein, dass z.B. LG einfach die Java-Rnd funktion benutzt, und jeder kann den Code dafuer nachlesen”

    –> gut möglich und richtig

    “und die naechste Zahl 'vorhersagen'”

    –> das ist leider nicht mehr so einfach nachlesbar.

    Hat LittleGolem einen einzigen Würfel(generator) oder einen pro Spiel oder einen pro Spieler oder kriegst du jedesmal (oder manchmal) einen neuen Würfel?

    (Neuer Würfel = neue Initialisierung einer dann festen Sequenz, abhängig üblicherweise von der Millisekunde in sie aufgerufen wird)

    “Dann spielt er entweder Einstein oder ein ausgewaehltes Street-Soccer Spiel”

    –> In Einstein steht der nächste Wurf schon (für alle Zuschauer) fest, auch wenn der Spieler noch nichts davon weiss. Bei Streetsoccer weiss man's nicht so genau, aber der erste Wurf ist schon vor der Aufstellung geworfen ;)

    Meine Frau würfelt besser als ich, sie sagt dass ich mich beim Würfeln nicht richtig konzentriere. Schaden kann es nicht, das auf LG anzuwenden. Am besten “After send move - Go to list of games” einstellen und erstmal spüren, was kommt. Ich bin sicher, wenn man im Zweifelsfall gar kein anstehendes Spiel auswählt sondern sich z.B. andere Spiele anguckt, kann man später eine andere Zahl würfeln. Ich denke das ist kein Cheaten.

  • Rumpelfamilie at 2010-12-27

    @MichaelX:

    “Ich bin sicher, wenn man im Zweifelsfall gar kein anstehendes Spiel auswählt sondern sich z.B. andere Spiele anguckt, kann man später eine andere Zahl würfeln. Ich denke das ist kein Cheaten.”

    Kannst Du das bitte noch einmal genauer erklaeren?

  • MichaeI X at 2010-12-27

    gerne:

    1. Wichtig Statt “After send move - Next streetsoccer game”

    “After send move - go to list of games” auswählen.

    2. AUCH WICHTIG nochmal prüfen, ob der aktuelle Zug der beste ist. Dann erst Send anklicken.

    3. Jetzt mit der Maus auf eine der Zahlen der Spalte “Games” gehen. Schau dir die Zahl an, sie fängt vermutlich mit 1 2 an. Ist das ein schlechtes Zeichen? Falls ja, nicht klicken! Kannst du die Zahl nicht richtig erkennen (z.B. nach fünf Bier) ? Auch nicht klicken.

    Zu spüren, dass es günstig ist, ist schwieriger. Ausserdem bin ich kein Experte wie meine rothaarige Frau, aber die wuuml;rfelt prinzipiell nicht am Computer.

    4. Wenn kein günstiges Spiel dabei ist: ausschalten, andere Spiele anschauen oder im Forum lesen.

    5. Wenn man spauml;ter zurückkommt, und man sich sagt, “wahrscheinlich hat LittleGolem nur einen Würfel, und ein Einsteinspieler hat die 2 gerade weggewürfelt”, kriegt man bestimmt eine andere Zahl.

    … oder die unbrauchbare 2 stammt aus einer anderen Stelle der vorherbestimmten Sequenz. Dann ist die Pechsträhne aber schon fast vorbei. Kopf hoch…

  • MichaeI X at 2010-12-27

    6. Wenn man zu oft auml; statt ä schreibt, weder streetsoccer spielen, noch im Forum posten.

  • Greck at 2010-12-27

    Dieser Thread ist so lustig :-) danke!

  • richyfourtytwo at 2010-12-27

    Einfacher und verlaesslicher als von Michael beschrieben geht's so: Man trifft sich einfach im Groupchat (zB. Skype) und haelt eine virtuelle Seance ab: Alle konzentrieren sich auf Little Golem und tippen nach belieben Zahlen zwischen 1 und 6. Nach kurzer Zeit (je mehr Teilnehmer desto schneller, die genau Abhaengigkeit von Konvergenzrate zu Anzahl kann man bei http://de.wikipedia.org/wiki/Wuerfels%C3%A9ance nachlesen) konvergiert das ganze gegen die Zahl, die beim Little Golem Wuerfel als naechstes faellt. Wenn das eine 5 oder 6 ist, heisst es schnell sein. Ansonsten etwas abwarten und wiederholen.

    Da man dafuer mehrere Leute braucht, draengt sich die Methode gerade im Teamturnier auf. Ich bin also fast 100%ig sicher, dass die in diesem Thread identifizierten fiesen Cheater genau diesen Weg gegangen sind. Pfui!

  • Figilano at 2010-12-27

    Eure Theorien sind ja nett, aber es geht auch viel einfacher. Ich schicke Richard M. einfach immer einen Scheck über 5 Dollar pro Würfelwurf, den er für uns faked. Als Captain des Teams ist das meine Pflicht. Ist zwar relativ teuer auf Dauer, aber dafür totsicher, bequem - und den Ausdruck des Bildschirms, auf dem wir als Team das SSTT3 gewonnen haben, verkaufe ich dann meistbietend bei eBay (nachdem wir alle schwer berühmt geworden sind wegen der Siegesserien im E-Sport) - da bleibt mit etwas Glück sogar noch Gewinn hängen (und ganz nebenbei supported man LittleGolem als Plattform! ;)…

  • Figilano at 2011-01-13

    Soviel zum Thema " genau im richtigen Moment kommt dann die 6“. :-P

    Rumpelfamilie, jetzt liegt es an Dir. Das ganze Team drückt die Daumen, hoffe ich. ;)

  • Marc74 at 2011-01-13

    Ich hab echt ein schlechtes Gewissen, dass ich es einmal gewagt habe, auch mal in einem Spiel gegen euch die besseren Würfel gehabt zu habe.

    Come on BSW Team; das Finale ruft!!!!!

  • Rumpelfamilie at 2011-01-13

    LOL und du pisser wirfst wieder ein 566556!!!!!! schöner zufall du verdammter cheater!!!!!

    Den Kommentar hab' ich vorhin von Marc74 bekommen! :)

    In Monte Carlo gab's beim Roulette mal eine Serie von 29 mal Passe (die Zahlen von 19-36) hintereinander, macht eine Wahrscheinlichkeit von 1 : ca.537 Mio.

    Bei meiner Serie, also 6 mal 5 oder 6 in Folge, liegt sie bei 1 : 729! Geradezu niedlich!

    Die Antwort gibt's auf'm Platz! Also etwa so…

    “Hey, Pisser, hammwe noch ne 4 auf Lager?”

    “Geht auch ne 5, Cheater?”

    “Klar, mach ich einfach ne 4 draus!”

    “O.k., dann lasses mal klingeln! Hehehe”

  • Marc74 at 2011-01-13

    Jo, 1:729 ist natürlich auch ganz normal!!!!

    Verausgab dich nicht hier im Forum, sondern mach lieber mal deine Züge.

  • Talizess at 2011-01-19

    GRATS muggel !!!!! OLE,OLE

    BERLIN,BERLIN,WIR FAHREN NACH BERLIN !!!

    FIIIIIINAAAAAAALE OH OH

    Naja, noch nicht 100%, aber ich gehe davon aus, dass Toledus die paar Züge durchzieht ;-)

    So oder so - danke an die fairen,starken und netten Gegner

    Sorry, wegen unserer verbalen Entgleisungen (als Team).

    Ich sehe das sportlich und denke an Zidane & Co die bei so grossen Spielen

    auch schon Ihre Ausraster hatten

    Auf ins Finale

    Cu

  • Figilano at 2011-01-23

    Jetzt ist es offiziell: Glückwunsch an German-BSW zum Einzug ins Finale! Viel Spass dort, haltet die deutsche Fahne oben, und denkt dran: Egal, was kommt, ihr seit unter den besten zwei. ;-)

    Vielen Dank an die German Golems. Ihr seit tolle Teamkameraden, und es war mir eine Ehre, mit Euch so weit im Turnier zu kommen und so hoch in die Statistiken einzusteigen. Auch, wenn es am Ende nun nicht ganz gereicht hat - wir rocken! :)

  • Koniin Sarrass at 2011-01-23

    Jau, das Turnier hat mal richtig Laune gemacht. Street Soccer offensichtlich ziemlich realistisch, bei der WM 2010 ist Deutschland ja auch als beste Mannschaft des Tuniers im Halbfinale gestoppt worden… genau wie wir (siehe Kategorie: Best teams (all games) auf http://miuek1.freelinuxhost.com/sstt/sstt3-playoff.html ).

    Egal, unsere Erfolge werden noch lange in Erinnerung bleiben. :-)

    Also, auch von mir eine fettes DANKE an die Golems und eine Gratulation an die fairen BSWs.

  • Figilano at 2011-02-19

    So, liebe Golems - auch wenn unsere letzte Runde (Spiel um den dritten Platz) nicht so glücklich angefangen hat (bisher drei Niederlagen): Da ist noch alles drin! Tschakka! :-)

  • muggel_b at 2011-03-03

    Wow!!!

    Ich hab gestern Abend gg Malou mit etwas Glueck 5 Punkte heimgeholt:

    In Minute 41 kann er ne 50%-Chance nicht zum Tor nutzen, danach Block, in Minute 44 Gegenzug eingeleitet und in Minute 48 zum 2:1 versenkt. :)

    Damit haben wir jetzt 29 Punkte + Marc einmal in der Verlaengerung + Tali 2x 2:0 in Fuehrung + 6 Tore Vorsprung in der Tordifferenz.

    Auf gehts! Volle Konzentration im Endspurt und der Titel ist unser!

  • Marc74 at 2011-03-04

    JO bei mir laeufts grad nicht; aber ich kämpf um jeden Punkt.

    Grats dir schon mal zu tollen 15 Punkten :-)

    Und Tali ist der Fußballgott in dem Finale :-)

    Lasst uns den Titel holen!!!!!!!!!!

  • muggel_b at 2011-03-11

    Da es jetzt auch offiziell ist: yeah!!!!!

    In meinem Profil findet ihr jetzt ne Tabelle zur Teamstatistik - Talizess ist klar Spitze (in den KO-Spielen minimum 14 Punkte), aber auch sonst haben alle ne Super-Leistung gezeigt!

  • Toledus at 2011-03-12

    War nen spannendes Turnier, haette mir etwas mehr Glueck im Finale gewuenscht aber was solls, der eine in der einen Runde, der andere in einer anderen.

    Vielen Dank Euch anderen Dreien, macht Spaß so und ich bin gespannt, ob wir unseren Titel verteidigen koennen^^

  • Marc74 at 2011-03-14

    Jo war geil.

    Hat zwar nur noch statistischen Wert, aber ich konnte mein letztes Spiel noch 2-1 in der 69. Minute gewinnen :-)

    Also immerhin auch noch 7 Punkte im Finale :-)

    Gruss

    Marc

  • muggel_b at 2011-03-15

    Waren sogar 8, Marc ;-)

    Damit haben wir alle mehr als 70 Punkte (von max 140), also mindestens jedes 2. Spiel gewonnen. Und im Finale haben wir unseren hoechsten Sieg in den KO-Spielen erzielt :)

  • Talizess at 2011-03-15

    tja, typisch bsw-deutsche turniermannschaft *G*

    wer hast nochmal gesagt :

    “ein sstt-spiel geht über 16 matches und am ende gewinnt bsw-germany” ?

    nochmal eine runde *prost*

  • Figilano at 2011-03-16

    …und das, obwohl die anderen alle böse cheaten. Erstaunlich! ;) Gratulation zum Sieg, immerhin sind wir gegen den späteren Weltmeister rausgeflogen, dann lohnt sich das wenigstens. *g* Gut gespielt!

  • MichaeI X at 2011-03-16

    @ muggel_b, Marc74, Talizess, Toledus:

    Ihr seid ein starkes Team !

    Herzlichen Glückwunsch zum SSTT3 - Erfolg !

  • bachkiesel at 2011-03-16

    Da kann ich mich nur anschließen.

    Herzlichen Glückwunsch. :-)

    und bis zum nächsten Mal.

  • Figilano at 2011-03-27

    So, jetzt ist das Endergebnis aus dem Kampf um Platz 3 “offiziell”, da Richard keine wirkliche Chance mehr hat, seinen 1 : 5-Rückstand noch zu drehen. Mit 39 : 41 Punkten verpassen die German Golems denkbar knapp den dritten Platz und reihen sich als Vierte in die Statistik ein… ein sehr gutes Ergebnis (wenn man bedenkt, dass wir am Anfang auf Platz 13 gerankt waren!).

    Glückwunsch an Koniin für die meisten Match Points im Turnier und an die ganze Mannschatz für den zweiten Platz bei Match Points und geschossenen Toren - und den voraussichtlich ersten Platz bei den Game Points! Wir haben die meisten Spiele gewonnen, nur dummerweise nicht die zwei, drei wirklich entscheidenden. ;) Nebenbei haben wir auch die beste Tordifferenz.

  • Rumpelfamilie at 2011-03-27

    Ja, das war wirklich knapp - wie so viele unserer Spiele! Moechte mich auch bei unserem Team bedanken, wirklich gut!!!

    Und natuerlich vielen Dank an Dich, Captain Figilano, fuer die Uebernahme der administrativen Aufgaben, Berichterstattung und Motivation Deines Teams :)!

Return to forum

Reply to this topic